Image Image Image Image

Weblogit | November 22, 2024

Anleitung für iOS 6.1.3 Tethered Jailbreak mit iPhone & iPod

Anleitung für iOS 6.1.3 Tethered Jailbreak mit iPhone & iPod

Die meisten von euch wissen, dass aktuell nur ein Tethered Jailbreak unter iOS 6.1.3 möglich ist. Aber dennoch gibt es immer wieder mal Fragen diesbezüglich von einigen Usern, inwiefern es Neuigkeiten gibt oder welche Geräte aktuell vom iOS-Käfig befreit werden können. Um für etwas Aufklärung zu sorgen und euch den aktuellen Stand zu diesem Thema zu vermitteln, habe ich nun noch einmal diese Anleitung hochgeholt und aktualisiert.

Stand heute können wir mit installiertem iOS 6.1.3 nur einen kabelgebundenen (tethered) Jailbreak durchführen, und das auch nur beim iPhone 4, iPhone 3GS und dem iPod touch der 4. Generation. Alle anderen iOS-Modelle werden bislang nicht unterstützt. Auch unter iOS 7 (Beta 1,2,3) ist derzeit noch kein Jailbreak möglich.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Ein Tethered Jailbreak, der beim Neustart eines Geräts externe Boothilfe benötigt, ist aktuell für viele Besitzer älterer iDevice die einzige Möglichkeit auf einen Jailbreak - sofern sie nicht die SHSH On File Zertifikate von einer älteren iOS-Version besitzen. Wer diese besitzt, kann sich hier meine Tipps und Informationen zu diesem Thema durchlesen. Wie ihr euch den Jailbreak unter iOS 6.1.3 auf euer Gerät packt, erfahrt ihr nun in meiner Anleitung:

Anleitung - iOS 6.1.3 Tethered Jailbreak

1. Bevor wir beginnen braucht ihr die aktuelle Version des Jailbreak-Tools Redsn0w (0.9.15b3). Den Download finden ihr in unserem Tool-Center.

2. Nun erstellt euch (wenn nicht schon getan) ein Backup via iTunes oder iCloud von euren Dateien auf eurem iPhone.

3. Sofern vorhanden, deaktiviert ihr nun die Passcode-Sperre. Anschließend installiert ihr (wenn nicht schon getan) iOS 6.1.3 auf eurem Gerät.

4. Nun benötigt ihr noch die Firmware-Version iOS 6.0. Diese braucht ihr lediglich für Redsn0w und könnt ihr euch in unserem Firmware-Center herunterladen.

5. Um nun mit dem Jailbreak-Vorgang zu starten, müsst ihr euer Gerät via USB mit eurem Computer verbinden.

6. Jetzt startet ihr Redsn0w 0.9.15b3 und klickt auf "Extras".

redsn0w0.9.15b3-extras

7. Anschließend klickt ihr auf "Select IPSW". Dort wählt ihr die zuvor bei uns heruntergeladene iOS 6.0 IPSW aus.

8. Ist das erledigt, klickt ihr nun auf "Back" und anschließend auf "Jailbreak".

9. Im anschließenden Fenster muss der Haken bei "Install Cydia" gesetzt sein. Durch einen weiteren Klick auf "Next" gelangt ihr nun zur Übersichtsseite, auf der ihr eine Anleitung vorfindet wie ihr euer Gerät in den DFU-Modus versetzen könnt. Alternativ habe ich hier eine Anleitung für euch verfasst: So gelangt ihr in den DFU-Modus.

10. Habt ihr euer Gerät in den DFU-Modus versetzt, beginnt Redsn0w nun automatisch mit dem Jailbreak-Vorgang. Ihr könnt euch in dieser Zeit zurücklehnen.

11. Sobald das Gerät einen Neustart durchgeführt hat, müsst ihr nun noch einen "Tethered Boot" durchühren, da Cydia noch nicht funktioniert. Und so geht's:

Tethered Boot mit Redsn0w

1. Verbindet euer Gerät erneut mit dem Computer

2. Startet Redsn0w, klickt auf "Extras", danach auf "Select IPSW" und wählt erneut die iOS 6.0 IPSW aus.

3. Anschließend klickt ihr auf "Just Boot" und versetzt euer Gerät erneut in den DFU-Modus.

4. Habt ihr das getan, könnt ihr euch nun erneut zurücklehnen. Auf dem Display sollte jetzt eine Ananas zu sehen sein. Damit habt ihr es geschafft, viel Spaß!

Tipp: Bei Problemen und Fragen erreich ihr mich unkompliziert über Twitter oder Google Plus.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit