Image Image Image Image

Anleitung iOS 5.1 tethered Jailbreak für iPhone, iPad & iPod Touch (Download)

Anleitung iOS 5.1 tethered Jailbreak für iPhone, iPad & iPod Touch (Download)

Nur wenige Stunden nach dem Apple die neue iOS 5.1 Firmware-Version zum Download bereitgestellt hat, haben die Hacker um MuscleNerd bereits den ersten tethered Jailbreak für iOS 5.1 veröffentlicht. Das Ganze funktioniert erneut mit der neusten Redsn0w 0.9.10b6 Version und ist sehr einfach und unkompliziert durchzuführen.

Beachtet jedoch, dass es sich hierbei nur um einen tethered Jailbreak handelt. Ihr seid also daran gebunden jedes Mal euer Gerät manuell zu booten bzw. an den Rechner an zu schließen und Redsn0w 0.9.10b6 zu starten und auf "Just Boot" zu klicken. Nun aber zur iOS 5.1 tethered Jailbreak Anleitung.

Unterstützte Geräte - tethered Jailbreak iOS 5.0.1:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPod Touch 3G
  • iPod Touch 4G
  • iPad 1

Nicht unterstützt werden:

  • iPhone 4S
  • iPad 2

Benötigte Programme und Dateien:

  • Redsn0w 0.9.10b6 für Mac & Windows [Download]
  • iOS 5.1 IPSW für iPhone, iPad, iPod Touch [Download] (Nur wenn man noch nicht auf 5.1 ist!)
  • Neuste iTunes Version [Download]

Anleitung für den iOS 5.1 tethered Jailbreak

Hinweis: Jeder der auf den Unlock angewiesen ist, darf auf keinen Fall normal via iTunes auf iOS 5.1 updaten. Unlocker müssen sich unbedingt noch eine Custom Firmware erstellen, welche eurem Baseband kein Update verpasst! [Anleitung gibt es hier]

Schritt 1: Um euer Gerät mit dem tethered Jailbreak zu versehen, braucht ihr das Jailbreak-Tool Redsn0w 0.9.10b6 [Download]

Schritt 2: Schließt euer iDevice an den Rechner an und öffnet Redsn0w 0.9.10b6 [Download oben]

Schritt 3: Nun klickt ihr auf “Jailbreak” und klickt anschließend auf “Next”. (Vorher wie gesagt auf iOS 5.1 updaten !! )

Redsn0w 0.9.9b8 Screen35

Schritt 4: Schaltet nun euer Gerät aus. Danach folgt ihr den Schritten in Redsn0w 0.9.10b6 und bringt euer Gerät in den DFU-Modus.

Redsn0w 0.9.10b1 DFU-Modus aktivieren

Schritt 5: Der tethered Jailbreak rasselt nun durch und euer Gerät dürfte neustarten. Danach startet ihr wieder Redsn0w 0.9.10b6, klickt auf "Extras" und dann auf "Just boot". Ihr habt euer Gerät nun erfolgreich mit dem iOS 5.1 tethered Jailbreak versehen.

Redsn0w 0.9.9b8 Screen5

TIPP: Wenn ihr Fragen zum tethered Jailbreak oder Unlock habt, könnt ihr uns auf unserer Facebook-Fanpage gerne um Rat fragen oder etwas weiter unten die Kommentare nutzen. Weitere Jailbreak-News und andere spannende Tipps rund um iOS, bekommt ihr ebenfalls auf unserer FB-Fanpage.

iOS-5.1-Tethered-Jailbreak-für-iPhone-4-3GS-iPad-1-und-iPad-Touch


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home