Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

Anleitung für Retro iOS 86 Theme: iPhone im Retro Look erstrahlen lassen (Installation + Download)

Könnt ihr euch noch an unseren Bericht über das Retro-Design von iOS (iOS 1986) auf dem iPhone erinnern? Wenn ja, dann wird es euch sicherlich interessieren wie man diesen coolen Retro-Look auf seinem eigenen iPhone installieren kann.

Wer sein iPhone selbst einmal richtig alt aussehen lassen möchte und bereits das von uns vor kurzem vorgestellte Retro-Design cool fande, der kann sich nun in Cydia das "iOS 86" Theme herunterladen. Das Design stammt bekanntlich vom Designer Anton Repponen und in Cydia zur Verfügung gestellt hat es nun ein gewisser Herr "AR7".

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

iOS im Retro-Look Screen2 - Anton Repponen

Wie ihr euch das iOS 86 Theme auf eurem iPhone installiert und wo ihr es findet erfahrt ihr nun hier.

Anleitung für iOS 86 Theme für iPhone:

Schritt 1: Startet Cydia und fügt folgende Quelle hinzu:

Hinweis: Cydia wird euch warnen wenn ihr die Repo hinzufügen wollt, da diese Art von Quellen bekannt sind für illegale Inhalte. Jedoch ist es der derzeit einzige bekannte Ort wo dieses Theme geladen werden kann.

Schritt 2: Nun müsst ihr in Cydia nach dem Theme "iOS 86" suchen und es installieren.

Schritt 3: Sobald ihr das Theme installiert habt, müsst ihr dieses noch in Winterboard aktivieren.

Schritt 4: Damit das Ganze auch wie auf den Design-Fotos aussieht, könnt ihr wenn ihr möchtet noch diese weiße Hintergrundbild für euren Homescreen installieren.

Achtung: Das Theme unterstützt leider noch nicht alle Icons bzw. Anwendungen. Hoffen wir mal das der Entwickler noch weitere Updates nachreichen wird.

Eure Erfahrungen mit dem "iOS 86" Theme dürft ihr gerne auf unserer Facebook-Fanpage mit anderen austauschen oder loswerden. Die neusten News bekommt ihr wie immer auch direkt hier im Blog.

iOS im Retro-Look Screen2 - Anton Repponen

Quelle: iDB / Mock-up by Anton Repponen


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit