Image Image Image Image

Anleitung: iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak mit Absinthe 2.0.4 (Download)

Anleitung: iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak mit Absinthe 2.0.4 (Download)

Nachdem das Jailbreak-Dream-Team nun vor wenigen Minuten den Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 veröffentlicht hat, haben wir für euch bereits die Anleitung hingezimmert.

Auch der iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak ist wieder total einfach via Absinthe 2.0.4 zu bewerkstelligen und vordert nur den Download des Jailbreak-Tools sowie installiertes iOS 5.1.1 voraus. Was ihr alles für den Untethered Jailbreak braucht und welche Geräte unterstützt werden, erfahrt ihr jetzt in unserer Anleitung.

Download Jailbreak-Tool Absinthe für Mac & Windows

  • Download Absinthe 2.0.4 für Windows
  • Download Absinthe 2.0.4 für Mac
  • Download Absinthe 2.0.4 für Linux

Unterstützte Geräte:

  • iPhone 4S
  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPad 1
  • iPad 2
  • Jetzt auch iPad 2,4 !
  • iPad 3
  • iPod Touch 4G
  • iPod Touch 3G

Anleitung Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 mit Absinthe

Schritt 1: Schließt euer Gerät an den Rechner an, öffnet iTunes und erstellt als erstes eine Sicherungskopie eures Geräts, also ein Backup in iTunes.

Schritt 2: Nun müsst ihr euch Absinthe 2.0.4 für Windows oder Mac OS X herunterladen. (Download von oben)

Schritt 3: Nun schließt euer Gerät via USB an den Rechner an und startet Absinthe 2.0.4.

Achtung: Es empfiehlt sich alle Daten auf dem iPhone zu löschen, bevor man den Jailbreak mit Absinthe 2.0.4 durchführt. Erstellt euch also wie in Schritt 1 beschrieben ein Backup über iTunes und navigiert anschließend in den allgemeinen Einstellung zu "zurücksetzen" --> "löschen aller Inhalte und Einstellungen". Es wird den Jailbreak-Vorgang mit Absinthe um einiges beschleunigen.

Schritt 4: Nun braucht ihr nur noch auf „Jailbreak“ klicken und den folgenden Schritten folgen. Das war es dann auch schon und ihr habt den iPhone 4S, iPad 3, iPhone 4, iPad 1, iPod Touch oder iPad 2 Jailbreak soeben durchgeführt.

Achtung 2: Wer seine Daten und Einstellungen vor dem Jailbreak gelöscht hat, kann sich nach durchgeführtem Jailbreak mit Absinthe 2.0.4 nun wieder das angelegte Backup über iTunes aufspielen.

Achtung 3: Wer Mac OS X Lion benutzt und nicht vorankommt: Entweder auf einer Windowskiste, Snow Leopard Kiste oder anderweitig Jailbreaken, wenn ihr nicht mit dem Betriebssystem vertraut seid. Ansonsten hilft folgender Tip bei Lion: Zunächst den Root User aktivieren, wie hier beschrieben. Dann Terminal starten, "su root" gefolgt von dem vergebenen Passwort eingeben und die Absinthe.app aus dem Finder ins Terminalfenster ziehen. Daran hängt ihr noch "Contents/MacOS/Absinthe-10.6" an (ohne die Anführungszeichen) und drückt Enter. Nun sollte sich Absinthe auch auf Lion problemlos ausführen lassen.

UPDATE: Einzelne User berichten trotz Absinthe 2.0.4 Update vom Lockdown Error. Was die Hacker selbst empfehlen, könnt ihr kurz hier nachlesen. (Lockdown Error)

UPDATE 2: Absinthe 2.0.4 unterstützt nun auch das iPad 2,4.

Solltet ihr Hilfe oder Tipps brauchen, dann könnt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen und um Rat fragen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ilo

    ich kann jailbreak nicht anklicken, bleibt grau unterlegt, hat jemand das gleiche Problem?

  • mhmahasoso

    error could not connect to lockdownd

    Kommt als Fehlermeldung bei mir, hab ios 5.1.1 drauf. Kommt das noch bei jemanden und wenn ja, schon Informationen wie man das beheben könnte?

    danke

  • berseker

    ja ich auch

  • BinGast

    genau wie bei mir .. . HILFE 🙂

  • BinGast

    Ios 5.1.1 beim ipad 3 und wenn ich nun absinthe starte blebit der button "jailbreak" graun und nichts geht.
    Auch die Auzführung als Administrator brachte keine Lösung

  • niklas

    ja

  • vollgas

    Ich seh da noch nicht ganz durch. bei mir hat der Jailbreak tiptop geklappt. jetzt sollte ich aber noch einen UNlock für einen andere Netzanbieter haben. ist dies möglich?

  • Twix

    bei mir bleibts bei "Waiting for process to complete…" hängen!
    Muss ich da irgendwas machen?! weis jmd. abhilfe?

  • Franky

    Unlock ist nur möglich wenn du eine Custom Firmware erstellt und aufgespielt hast. An sonsten wird dein BB aktuallisiert und ein UNLOCK ist unmöglich. Wird aber auch auf allen JB Seiten drauf hingewiesen!!!

  • Kevin

    hilfe ! ich hab da nen problem ich schließ mein iphone 4s an und klick auf jailbreak der macht auch allles und am ende ist keine cydia app auf dem iphone und beim programm steht –> ich soll es nochmal probieren ich hab es aber jetzt schon 2 mal versucht bitte um hilfe (;

  • mario

    also bei mir hats funktioniert !!

  • Testo

    wenn Jailbreak grau bleibt einfach kurz ein und wieder ausstecken 😉

  • Kevin

    das programm hat ja alles gemacht es is nur keine cydia app auf dem iphone 4s und dann steht da noch ich soll es nochmal ausstecken und wieder einstecken dann hab ich es nochmal gemacht immer noch keine cydia app

  • Daniel

    Das ist bei mir auch HILFE !!!!!! 😀

  • Peter

    hat bei mir prima geklappt auch ohne mein Ipad auf Werkseinstellungen zurückzusetzen 🙂
    IPAD 3 16Gb Wifi

  • Master

    hey hab eine frage und die wäre:
    geht dieser untethered-jailbreak auch für ipod5g?

  • Torben

    Blöde frage von mir alle sagen was von aufpassen wegen unlock??? Was ist unlock oder woran erkenne ich das mein iphone4 unlock ist???

  • mnml

    @Twix, bei mir hieng es auch lange, danach lief der JB durch ohne jedoch Cydia zu installieren. Iphone 4S 64GB und Ios 5.1.1

  • Alex

    Ich sehe bei mir auch keine Cydia beim IPAD2, hab schon 2mal versucht.

  • BinGast

    leider funktioniert das auch nicht

  • Anonymous

    Wie kann ich nach dem jailbreak meine alten Apps wieder auf spielen die ich aus cydia drauf hatte? Habe. Vor dem Update auf 5.1.1 ein Backup erstellt und ne shsh. Kann ich einfach das Backup auf spielen mit xbackup?

  • Wolfgang

    Wie lange dauert es, bis ein iPhone 4 neu gestartet hat? Absinthe zeigt mir seit gut 10 Minuten, dass es auf den Neustart vom iPhone wartet?!?

  • vollgas

    das hab ich schon gelesen. ist halt ein ganz neues iphone welches ich schon mit 5.1 erhalten habe…

  • Hung Truong

    raus und wieder reinstecken dann etwas warten oder euer backup hat ein passwort.

  • Mike

    Das ist ja klasse. Ich habe noch 5.1. mit Jailbreak drauf, kann ich einfach so via iTunes auf 5.1.1 updaten?

  • Vinc

    ihr dürft euer idevice NICHT ausschalten wie be den jailbreaks davor !!!! einfach anlassen und und ihr könnt jailbreak anklicken !!!

  • Teaser

    Ich hab immer wieder neu probiert… steht immer das was schief gelaufen ist BITTE HELP!!
    Mein Gerät: iPhone 4

  • jAcKa

    bei mir das selbe. iPad 3 Wifi

  • Bubelbub

    Ist das ganze jetzt also Sicher? Oder sind hier manche nur zu "nicht schlau" um das zu machen?
    Hab kein Bock jetzt auf 5.1.1 zu gehen und dann alles zu verlieren…

  • Joshua

    Also nach dem ich das Tool starte geht alles ganz gut, aber dann nach dem im Tool ,,Process cempleeting …'' oder so ähnlich, kurz vorm Ende des Jailbreakens steht dort aber ,,hmmmm…someting gone wrong…Try again'' oder so ähnlich( das ist dort aber nur ganz kurz zu sehen.
    Dann steht da aber ,,Process compleet'' aber mein iPad 2 ist nicht gejailbreakt.
    Was soll ich tuen ;C ?

  • Wunderbar!

  • mammut

    unter einstellungen zurücksetzen einstellungen und inhalte löschen

  • hans

    bei mir (ipad2) gehts auch nicht 🙁

  • dicarbon

    also bei mir hat es geklappt…..

  • Chris

    Hat super geklappt!

  • banana

    die meisten fehler führen auf überlastung der server zurück. also bleibt ganz ruhig und führt es später noch einmal durch 😉

  • Technoreini

    Bei mir ist auch nach dem Jailbreak kein Cydia am IPAD3.
    Was kann man da machen?

  • Teaser

    Ich hab immer wieder neu probiert… steht immer das was schief gelaufen ist BITTE HELP!!

  • XxHouser19xx

    Bei mir leider auch das gleiche. Wer hat rat?

  • auf Mac OS? Siehe "Achtung 3"

  • Mac OS? Siehe Punkt "Achtung 3", ansonsten bitte ein bisschen mehr Info… 😉

  • Chris

    Ähh mehr Details bitte 😉

  • Twix

    Also bei meinem iPad2 5.1.1 hats super geklappt!
    Bei meinem iPhone 4S steht da immer wieder something is gone wrong…
    habs mit sim, ohne Sim, mit vorherigem löschen und ohne probiert nix geht…

  • ast1

    Das gleiche hier mit nem iPad 3 @ 5.1.1

  • koal

    kein cydia app..?? why?

  • Pascal

    Bei mir stürzt Absinthe die ganze Zeit ab -.-

  • Super hat Geklapt auf iPhone 4s Danke Schon ihr seid cool

  • Twix

    Mein Tipp:
    Über Itunes Backup anfertigen!
    Anschließend Iphone über Itunes löschen!
    iPhone neu Starten, rechner neu starten!
    Absinthe Ausführen und glücklich werden 😛

  • Kjums

    Hi,
    folgendes Problem.
    IPad 2 auf 5.1.1. komplett leer geräumt (wie empfohlen) soll mit Windows 7 gejailbreaked werden.
    Läuft auch an, am IPad oben steht Wiederherstellung beginnen
    Fährt runter, fährt hoch..
    dann steht am PC "Waiting for process to complete", währed das IPad wieder verwendbar ist…
    nach ca. 4-5 Minuten kommt dann die Meldung "Hmmm…Something seems to go wrong…"
    und kurz danach " Recovery commpleted, If you want to retry jailbreaking, unplug your device and plug it back in"
    Das Spiel habe ich jetzt schon mehrmals versucht.
    Irgendweche Ratschläge, warum es nicht geht?

  • Peterpan

    Gerät mit DFU Mode wiederherstellen!

    Dann klappt es auch mit CYDIA

  • EqUaL1Ze

    Genial hat alles geklappt… musste nichtmals meine Daten löschen =) Danke für die Kinderleichte Anleitung 😀

  • sandy

    Da scheint wohl alles überlastet zu sein. Bei mir is auch kurz vor Schluss immer der Hänger.

  • Kevin

    Jailbreak done!
    Endlich mal ein Jailbreak der genauso einfach ist wie der von damals via Jailbreakme.com (:

  • lars

    was kann ich machen ,bei mir bleibt jailbr.. fenster grau

  • Kiwi1347731163

    haut einfach 5.1.1 normal drauf

    tethered jailbreak via redsnow

    cydia öffnen

    und rocky racoon 5.1.1 installieren

    so klappts hundert pro mit dem untethered

  • Peterpan

    Gerät mit DFU Mode wiederherstellen!

  • Akaan

    Bei mir steht dass das angesteckte device (ipod touch 4g 5.1.1) nicht unterstützt wird ?!!!

  • joe

    jailbreak hat funktioniert
    nur kann ich nichts in cydia via wlan laden
    da kommen immer fehlermeldungen
    aber über mobiles internet geht es
    woran kann das liegen ?
    jemand ne idee?

  • dave

    bei mir das gleiche problem, mit iphone 4…
    weiß jemand rat ?

  • XxHouser19xx

    windows 7 zb

  • Es geht bei mir jetzt !!! ENDLICH

  • luanito

    Bei mir auch und ich kann denn jailbreal button drücken (Ipad3) und habe ein Macbook pro

  • max

    Ich habe mein gejailbreaktes iphone unter allgemeine einstellungen alles auf zurücksetzten gebracht. Jetzt hab ich schon seid min 10 min einen runden sich bewegenden kreis und alles hängt hab usb an und wieder abgesteckt alle tasten betätigt aber nichts tut sich was kann ich tun?

  • BinGast

    es muss doch eine Lösung geben..
    wie ich lese haben mehrere user das Problem mit dem grauen nicht anklickbaren Jailbreak Fenster.

    Ich komme einfach nicht weiter

  • XxHouser19xx

    mach den trick mit dfu mode und itunes wiederherstellen.danach den jaibreak

  • russak25

    hey leute wer das hir stehen hatt „something is gone wrong…„ installier einfach euer handy neu und zieht

    euer backup wieder drauf und den klappt es bei mir ging es so viel spass

  • Bei mir geht es auch nicht. 🙁 Absinthe bleibt bei 1/2 der Installation hängen und Windows sagt dann nach ca. 15 Minuten: Absinthe 2.0 funktioniert nicht mehr…

  • russak25

    installire einfach die soft neu also vom iPad und stelle dein backup wieder her und den klappt alles

    bei mir ging es auch so

  • Yanick Cheysson

    heisst dass also dass man momentan noch kein Unlock für iphone 4S unter IOS 5.1.1 machen kann ? ich habe auch das handy direkt mit 5.1.1 bekommen

  • Pole

    Hab mal ne frage wenn ich in Cydia mir nen app ziehen will steht da rechts oben "purchase" was hat dass zu bedeuten???? Bin neuling

  • luanito

    ich kann denn button einfach nicht drücken ich verstehe es einfach nicht habe macbook pro und will mein ipad 3 jailbreaken das echt scheiße

  • Gast111

    Über Itunes wiederherstellen,Dann klappt es (99,9%)
    oder mit Rocky Racoom 5.1.1

  • Tobbeeee69

    Folgendes Problem:

    Ipod touch 4g mit 5.1.1
    Back up, dann auf Werkeinstellungen.
    Dann geh ich auf absinthe 2.0 und führe ihn als Admin aus.
    Nach 4 min, nach waiting for process to continue… kommt hmm… something went wrong…….
    Dann macht er ein recovery und dann kann ich es ein und wieder an stecken und nochmal versuchen.

    Weiß echt nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.

  • Jonny

    habe ein proplem,unzwar:mein iphone ist jetzt auf ios 5.1 und ich habe einen tethered jailbreak drauf.
    wie kann ich mein iphone updaten?wenn ich es updaten will kommt immer eine fehlermeldung.
    gilt diese anleitung auch für ios 5.1?
    Mfg

  • master-lex-

    code sperre raus… dann gehts…

    ging beim 64gb 4s sowie beim ipad2 wifi mit osx 10.6

  • master-lex-

    alle bei denen die message kommt something gone wrong.. try again.. oder bei denen kein cydia drauf ist

    CODE SPERRE RAUS!!!

  • Isa

    ich konnte mein iPad 2 WIFI auf 5.1.1 erfolgreich jailbreaken (mit Windows 7). Ich hatte zwar auch kurz vor Schluss die ERROR-Meldung mit could not connect to lockdownd, habe dann aber gesehen, dass Cydia trotzdem installiert war und auch gestartet werden konnte. Also nicht verzweifeln, erstmal nachschauen, ob ihr die App Cydia findet und ansonsten wie oben beschrieben die ganze Prozedur nochmals wiederholen. Falls es mit dem iPad 2 trotzdem nicht klappen sollte, evt. versuchen herauszufinden, ob ihr nicht ein iPad 2,4 mit dem neuen A5-Prozessor hat (dies wird noch nicht unterstützt). LG und nochmals vielen Dank an das gesamte Jailbreak-Dream-Team!!!

  • master-lex-

    alle bei denen die message kommt something gone wrong.. try again.. oder bei denen kein cydia drauf ist

  • Chris Schentke

    huhu SUPER ALLES PRIMA !!!

  • Hajo

    Ja ich habe es auch leider unter XP und windowas 7

  • Klappt nicht

  • Seden

    wie installiere ich dann installous?

  • Yanick Cheysson

    hat alles geklappt aber Simlock ist immer da
    wie kann man jetzt Simlock entfernen ?

  • mir ists

    bei mir klappte es so: nach dem Neustadt des tel aufpassen, einen kurzen mom ist dann auch der button erreichbar. bin nun auch fertig damit 😉

  • terrorzwerg

    musst du kaufen

  • Yanick Cheysson

    hat alles geklappt aber Simlock ist immer da
    wie kann man jetzt Simlock entfernen ? Iphone 4S

  • Peter

    also bei manchen funktionierts auf anhieb und manche müssen sich das programm selber 2 oda 3 mal neu downloaden bis es funzt.
    versuch das mal
    außerdem kann es sein dass es zurzeit überlastet ist!

  • Merylu

    Ruck zuck 😉

  • Marc Elser

    Kriege immer den Fehler "something gone wrong.." und habe dann versucht den Trick mit dem DFU Mode zu machen. Wenn ich die Software aber neu installieren will über den DFU Mode kommt immer ein Fehler 1394 und dass die Software nicht installiert werden konnte. Auf der Apple Seite steht dass man dann nicht das aktuellste iTunes hat, aber "prüfe auf Updates" sagt ich hätte die aktuellste Version, was ich bestätigen kann wenn ich meine Versionnummer mit dem aktuellsten iTunes download vergleiche.

    Kann mir irgend jemand helfen dass ich den DFU Mode nutzen kann oder wie ich den Fehler "something has gone wrong" wegkriege. Ach ja und Code Sperre ist keine drin.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen 🙁

  • Nadja

    ich habe ein iphone 4s und versuche seid heute 15 uhr mir das jailbreak draufzumachen.
    nachdem ich alles auf dem handy geloescht habe , backup gemacht habe und die code sperre ausgemacht habe , versuche ich halt zu jailbreaken .
    Es läuft alles ganz normal ab , aber am ende steht dann dort , stecken sie das handy nochmal an und versuchen sie es erneut .
    Und ich habs jetzt bestimmt schon 20 mal versucht haha ..
    kann mir bitte jemand helfen ?! 🙂

  • mnml

    So geht es wenn der JB durchläuft aber kein Cydia zu sehen ist.

    Setzt das Iphone in den Recovery Mode, wiederherstellung durchlaufen lassen, iphone aktivieren und anschließend mit Absinth jailbreaken und das backup wiederherstellen.

    Bei mir gieng es erst nach wiederherstellen im recovery mode, normales wiederherstellen oder system zurücksetzen hat nichts gebracht

  • sergei003

    Ich hab jetzt so gemacht wie du weil er nur Fehlermeldungen hatte aber nach deiner Beschreibung zeigt er jetzt an das mein iPhone nicht unterstützt wird. Ich hab ein iPhone 4 und Windows 7 kannst du mir vielleicht helfen.

  • Peter

    leute das hat perfekt geklappt!
    backup machen, alles runterloschen von iphone, verbinden, auf jailbreak drücken und inerhalb von
    5 min wars fertig ! 🙂
    (iphone 4s) und cydia ist übrigens auch oben..
    hab allerdings gehört das der cydia server überfordert sein soll also ist das vl der grund warum es nicht drauf ist!
    ansonsten danke an die leute die das ermöglicht haben 🙂
    Ps: war echt der leichteste jailbreak bis jetzt… nicht so wie das erste absinthe wo du in eingabeausforderung pfade eingeben musstest.

  • Wenn so viele Leute über dieses Absinthe 2.0 klagen und dieses Jailbreak bei kaum Jemanden funktioniert, sollte man das doch mal untersuchen…kann doch nicht sein das bei knapp 100 Komentaren nur c.a. 10 Leute sagen, das es bei ihnen geklappt hat. Man, man, man…Das Problem besteht weiterhin, dass das Program den Jailbreak nicht durchführt bzw Cydia insralliert. Auch bei mehrmaligem Installiert funktioniert es nicht!!!

  • Jailbreaker

    sehr sauberund sehr einfach nicht mal 5 minuten hat es gedauert ein grosses DANKE SCHÖN an DEV Team

  • Dieter

    Alles so gemacht, wie in der Anleitung oben….klappt einwandfrei. Mein 4S war vorher noch auf 5.1. Hab also erst ein Update auf 5.1.1 gemacht. Dann Backup. Dann gelöscht und Jailbreak durchgeführt. Keine Probleme oder Fehlermeldung. Super Arbeit. Meinen größten Respekt an alle, die bei dem Jailbreak mitgewirkt habe.

    Aber, wenn ich's nochmal machen könnte, würde ich erstmal ohne Datenlöschen versuchen. Denn jetzt sind leider alle meine Apps durcheinander, und ganz viele muß ich erst mal wieder neu aus dem Appstore laden. Und alle Ordner wieder neuanlegen, was mich jetzt ganz schön nervt. Vielleicht wärs ja auch ohne löschen gegangen.

    Also mein Tipp an alle, die es noch vor sich haben, probiert doch erst mal den Jailbreak ohne löschen. Wenn das nicht klappt, könnt ihr ja immer noch löschen.

    Gruß an alle
    Dieter

  • Nadescha

    iphone 4s :
    backup , alles gelöscht , code aus + wiederherstellung
    & tdem klappt nix ! – hat jemand vielleicht einen tipp oder anderes ?

  • TeddY

    Kann man den jb auch verwenden wenn der SAM Unlock drauf ist ? nicht das SAM weg ist und ich steh doof da 😮

  • neuer

    Habe heute 4 Geräte gejailbreakt und alle haben sofort funktioniert.
    Ipad 3 + 4g
    Iphone 4
    2x Iphone 3GS

    alles TOP !!!!

  • Wie lange dauert "Stufe2" Sending initial jailbreak data. (This may also take a while… )beim ipad1 ? Absinthe 2.0.1

  • cobra

    kann nach dem jailbreak keine apps mehr direkt vom iphone löschen …
    hat wer das selbe prob? oder ne lösung `?

  • Mike

    Nach dem Neue Jailbreak wlan verbindung trennt sich ständig .

  • Tommy

    also bei mir klappt das net mit dem Jailbraek 🙁 geht immer noch nur de original karte 🙁

  • tapi

    hallo
    Habe alles so gemacht wie beschrieben und zum schluss kam die meldung
    ERROR : Could net connect to lockdownd. Aborting .
    Weis einer was das heist
    und was muss ich machen
    Aso Iphone 4s Ios 5.1.1
    thx

  • Gast

    Der neue jailbreak hat die gleichen Fehler wie iOS 5.0.1
    Immer wenn ich etwas mit winterboard mache, tauchen die unerwünschten icons auf.

  • Gast

    Die gleichen Icon Probleme ( Field Test , Diagnostik , Konfiguration ) gibt es auch wenn man infinifolders installiert und die Einstellungen ändert. ( iOS 5.1.1 )

  • Buddelschiff

    Also bei mir MacOS 10.7.4 funktioniert es weder am Ipad2 noch am Ipod touch.
    Das Programm bleibt schon kurz nach dem Start hängen.

  • Calepto/Accounter79

    ALSO DAS PROBLEM BEHOBEN DURCH
    C/WINDOWS/SYS32/DRIVERS/ETC

    ETC OEFFNEN
    HOSTS DATEI KOPIEREN WICHTIG KOPIE IM ORDNER BEHALTEN
    ORIGINAL DATEI ÖFFNEN MIT EDITOR
    INHALT VON HOSTS ENTFERNEN
    DOKUMENT SCHLIESSEN UND SPEICHERN
    NACH SPEICHERN ORIGINAL LÖSCHEN
    KOPIE IM ORDNER BEHALTEN

    WICHTIG PC REBOOTEN
    GANZ WICHTIG
    DAS IST DAS GLEICHE PROBLEM DAS BEI RECOVERY PROBLEMEN MIT CODE 3194
    BEI ITUNES ANGEZEIGT WIRD.

    ……………hab 4std auf ipodtouch und ipad3 probiert wie ein blöder als dann das normale wiederherstellen nicht lief führte ich obige schritte aus stellte beide systeme wieder her
    auf 5.1.1 und jailbreak ging

    SOFORT IN 3MIN MAX VORHER 5-6 MIN UND NIX GING

  • Subaro

    Nachdem ich bei meinem IPhone 4S immer Lockdown Fehler hatte habe ich Absinthe geupdated und siehe es klappt nun.

  • Timmy

    Ja ich weiß wieß geht, macht es am besten mit rednosn0w, bringt euern iPhone/iPod in den DFU Modus, dann geht das. Dann kann man Cydia öffnen und Safari auch, Also das ist doch bei euch so das ihr Cydia öffnet und das bleibt dann grau (und schließt sich wieder (bei manchen)) und bei Safari ist es dann das gleiche.

  • sergei003

    Bei mir steht immer das mein iPhone nicht unterstützt wird? Was kann man da machen? Bei meinem iPad 2 hats super geklappt und heute morgen konnte ich beim iPhone noch auf Jailbreak klicken aber er hat immer abgebrochen wollte es jetzt nochmal versuchen und jetzt gehts net mehr.

  • GAst

    Ja ich gibs dafür ne lösung?

  • Haui Jürgen Hauschild

    Hilfe ….. bei mir klappt nach jedem Versuch weniger, will seit MONATEN eigentlich nur Unlock machen, Jailbreak und Cyndia hatte ich alles schon paar mal drauf, nur da bei kam jedesmal eine neuer OS, und jetzt ist auf meinem iphone 4 FW:04.12.01 / OS 5.1.1 (9B208), drauf, dann warten bis Freitag auf Absinthe2, auch die neue V Absinthe 2.0.1 läft auch nicht, Fehler: Sorry, the attached device is not supported / also was soll denn das ganze wenn es nicht läuft, – den Tipp mit redsn0w funkt auch nicht, weil ich selbst nach Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte jetzt redsn0w nimmer drauf bekomme Fehler: Unrecognized build.
    Bin ja auch nicht der einzige mit dem Fehler – was empfehlt Ihr mir ?

  • MAK

    Die BESTE Lösung:

    Alles auf eigene Gefahr!
    1. Firewall aus
    2. Virenwächter aus
    3. Falls vorhanden, in C:WindowsSystem32driversetc die folgenden Zeilen löschen:
    #74.208.10.249 gs.apple.com
    #127.0.0.1 gs.apple.com
    (Rauten können, müssen aber nicht zu sehen sein) und anschließend speichern. (Host Datei öffnen mit Editor und am besten eine Sicherheitskopie der Dateien beliebigen Ordner erstellen, falls gewünscht)
    4. iTunes deinstallieren
    5. Neuste iTunes-Version downloaden und installieren
    6. iOS-Version "iPhone3,1_5.1.1_9B206_Restore" herunterladen und auf der Festplatte speichern
    7. iPhone mit iTunes verbinden und ein Backup Eures iPhones erstellen (Dabei beachten, dass genügend Speicherplatz auf Eurer Festplatte vorhanden ist
    8. Wählt links in iTunes Euer iDevice aus, haltet eine Shift-Taste gedrückt und Klickt mit der Maus auf "Wiederherstellen" in der Übersicht/Version im Gorßen Fenster von iTunes
    9. Navigiert zum Speicherort der heruntergeladenen iOS Version und wählt diese mit einem Doppelklick aus.
    10. Nun ist alles selbsterklärend. Euer iDevice wird ganz normal wiederhergestellt.
    11. Nach der Wiederherstellung das iDevice als "neues Gerät" konfigurieren, denn später kann man das alte Backup wieder draufspielen.
    12. Nach der Konfiguration Absinth 2.0.1 wie hier in Weblogit.net bereits beschrieben durchführen.
    13. Cydia ist nun installiert.
    14. Rechtsklick auf Euer iDevice in iTunes und "aus backup wiederherstellen" anklicken, Backup auswählen und nach einer gewissen Wartezeit, ist Euer iDevice wiederhergestellt und UT jailbroken 5.1.1.

    WARNUNG: Alles auf eigene Gefahr. SPIRE wird nicht in iOS 5.1.1 unterstützt!!!

  • Selo

    ACHTUNG!!!

    Für alle bei denen der Jailbreak Button grau bleibt:

    Ihr musst auf Computer–>Verwalten–>Dienste–>Und Bonjour von apple Neustarten ich habe das mit Tune Up gemacht geht einfacher.

    ACHTUNG!!!

    Für alle die einen Lockdown error haben:

    Geht bei euren IPhone oder sonstiges auf Einstellung–>Allgemein–>Zurücksetzen–>und dann auf Inhalte und Einstellungen anschließend den Jailbreak Prozess neu beginnen mithilfe Absinthe

  • Anonymous

    Bei mir geht Siri nicht mehr nachem Restart und die Tastentöne gehen als mal und wieder nicht. Vorm restart mit JB ging noch alles. Hilfe

  • Vita Brevis Ars Longa

    Für das 4s kann ich version 2.0.1 empfehlen hat nach vorherigem löschen ohne prob geklappt 🙂

  • Ilo

    Gilt das für den Mac? Wo finde ich das

  • Brianna

    doch gevey ultra s funktioniert mit iphone 4s baseband. 2.0.12 und ios 5.1.1
    habe gerade eben per itunes das update gemacht.
    Alles funktioniert nur der jailbreak hat noch nicht ganz geklappt, bisher.

  • Steven k

    Ich habe ein iphone 4 und möchte das Jealbreak machen muss ich mir gedanken machen das bei mir auch solche schwierigkeiten entstehen
    Ich möchte es mi Windows xp machen

  • schnecke

    Hey habe mein iphone mit 2.0.1 gejailt was is denn neu bei der 2.0.2 sollte ich diese auch noch mal durch führen ? was ändert sich mit diesem jb?

  • Mario

    Wie schaut es denn aus was ist der unterscheid zwischen Absinthe 2.0.1 und 2.0.2 ? Habe mein 4s schon mit 2.0.1 ge jb soll ich den 2.0.2 noch mal drüberlaufen lassen oder wenn alles läuft laufen lassen..

  • Ilo

    bei mir das gleiche

  • SammyV.

    Jb komplett! Danke für die tolle Anleitung 😉 Ihr seid echt spitze!
    TFTJB!!! Wird weiterempfohlen ;D

  • Hajo

    Ja war bei mir auch,hatte ITunes nicht auf den Rechner der Treiber fehlte,jetzt funtzt es.

  • streetV

    ALS NEUES IPHONE EINRICHTEN
    JAILBREAKEN
    BACKUP DRAUFZIEHEN
    BEI MIR HATS GEKLAPPT

  • feddoh

    Habe das gleiche Problem – bitte poste hier auch die Lösung (ausser gevey ultra s) falls verfügbar…Danke!

  • Sakr

    also ich habe keineprobleme gehabt

  • Lik

    Mein computer geht seit ich das prog. gedownloaded habe nicht mehr… Kann mir jemand helfen?

  • ANONYMOUS

    !!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG WICHTIG!!!!!!!!!!!!

    SICHERT DIE SHSH FILES UND BLOP FILES DAMIT IHR IN ZUKUNFT NOCH DOWNGRADEN KÖNNT!!!

    DAS IST WICHTIG FALLS IHR MAL AUSVERSEHEN EIN UPDATE ÜBER ITUNES MACHT UND ES NOCH KEIN JAILBREAK GIBT

    LG

    ANONYMOUS

  • Gast

    Wie kann man den Jailbreak rückgängig machen ?
    Gruß

  • Andreas

    Hallo, ist es egal ob ich die IOS 5.1.1 als 206 er oder 208 er nutze , geht der Jailbreak bei beiden IOS Versionen, welche habt Ihr drauf

  • Maggie

    Bei mir ist es auch so, dass der Button grau ist und dann kommt noch ein Error wo steht " the attached device is not activated you need to activate it before it can be used with absinthe. Was soll ich tun ?
    Bitte hilft mir jemand!! Ich sitze schon seit Tagen vorm Computer und finde keine Lösung!! 🙁

  • maggie

    Bei mir ist des auch so, dass der Button grau ist und dann komt ERROr: The attached device is not activated you need to activate it before you can be used wit absinthe. Bitte helt mir!!! Ich sitze schon Tage vor dem Computer und komm nicht weite !! BITTE !!!!!

  • maggie

    Bei mir nicht =( kannst du mall ganz genau erklären was du gemacht hast ????

  • maggie

    Bei mir ist es auch so, dass der Button grau ist und dann kommt noch ein Error wo steht " the attached device is not activated you need to activate it before it can be used with absinthe. Was soll ich tun ?

  • Dean

    Leute wie installiere ich installous oder finde ich das ?? Hab iPhone 4s und 5.1.1 drauf. Hab jb drauf gemacht finde installous iwie nicht

  • Gast

    Bei mir hat alles soweit geklappt, der blaue Balken da ist auch schon voll und das Programm sagt jetzt "Done, enjoy !". Allerdings ist der Jailbreak-Button grau unterlegt und ich kann ihn nicht anklicken. Bin jetzt schon beim 3. Versuch und DFU-Modus hab ich auch schon hinter mir. Kann mir jemand helfen?
    Gruß

  • Illy

    hab das selbe problem. Hast du eine lösung gfefunden?

  • liebeindresden

    habe code sperre raus gemacht, startet cydia trotzdem nicht warum?

  • Berlin90210

    Hey
    ich habe das ipad 2 5.1.1
    ist das egal ob ich usb 3.0 verwende oder usb 2.0
    und sollte das ipad 2 einen vollen akku haben ???

  • Anonymous

    Ja Bwi mir auch

  • Steven

    Hallo ihr Lieben. Versuche schon seid einer stunde mein Handy zu Jailbreaken alles läuft wunderbar ab, aber es erscheint nacht fertigstellung nie das cydia icon woran liegt das?

  • Grazor230

    Drück 30 Sekunden lang power und hime Button dann müsste es wieder funktionieren

  • Jimmy

    Hallo,

    das Jailbreak hat super funktioniert.
    Habe jetzt nur ein Problem, und zwar ist anstatt dem Netzbalken und der Anzeige fürs Internet (E, 3G und WLAN) nur noch negative Nummern z.B. -75 Netzbetreiber -102

    Wenn ich auf die Nummern klick wandeln sie sich wieder um in den Balken und die Internatanzeige, sobald ich aber ein Programm öffne ists wieder beim Alten.

    Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?

  • Nenner

    Bei mir hängt sich das Jailbreak program auf weren es läd

  • Nenner

    Absinthe hat sich aufgehängt 10x hintereinander

  • Anonymous

    ich habe ein problem…
    immer wenn ich versuche einen jailbreak mit meinem 4s durchzuführen dann stoppt das ganze realtiv am anfang. und es wird nicht weiter geführt, ich weis nicht warum der jailbreak klappt nicht

  • celly

    und wenn man denn button doch gedrückt hat also alle inhalte löschen was heißt unendliche warte zeit?

  • nadiine

    bei mir kommt diese fehler meldung 🙁

    sorry the attached device is not supported

    was tun ?



← Menü öffnen weblogit.net | Home