Image Image Image Image

Apple: Displays der neuen Produkte sollen von LG stammen

Apple: Displays der neuen Produkte sollen von LG stammen

Die am Dienstag zur offiziellen Keynote präsentierten Produkte von Apple enthalten laut einem Bericht des taiwanischen Branchenmagazins DigiTimes Panels von LG Display. Scheinbar bestätigen sich somit die Spekulationen der vergangenen Wochen, indem mehrfach hieß, dass sich der IT-Konzern aus Cupertino von Samsung abwenden würde. Samsung arbeitet seit vielen Jahren eng mit Apple als Lieferant technischer Komponenten zusammen. 

Sollten sich diese Informationen bewahrheiten, die ein anonymer Insider übermittelt hat, dann spielt das südkoreanische Unternehmen LG Display eine deutlich wichtigere Rolle im Geflecht der Zulieferer von Apple. Demnach besitzen das iPad mini, iPad 4, die neuen iMacs und auch das 13-Zoll MacBook Pro Retina Display-Einheiten von LG.
Speziell für das kleine iPad mini mit einem 7,9-Zoll großen Bildschirm soll LG Display den Großteil des Auftragsvolumens von Apple erhalten haben. Den Rest komplettiert das Unternehmen AU Optronics aus Taiwan, das allerdings Fertigungsprobleme haben soll, was wiederum laut einigen Analysten für eine geringe Verfügbarkeit des iPad mini spricht.

LG Display ist wichtigster Panel-Lieferant im Tabletsegment

Ähnlich wie der bekannte Auftragshersteller Foxconn fertigt auch LG Display technische Komponenten für zahlreiche weitere renommierte Unternehmen aus der Welt der IT. So zum Beispiel Sony, Hewlett-Packard, Google, LG oder auch Amazon. Laut dem Branchenmagazin DigiTimes hat LG Display Samsung im Bereich der Panel-Produktion überholt und abgehängt.

Vor Kurzem berichtete die Korea Times, dass Samsung ab 2013 keine LCDs mehr an Apple liefern wird. Dies wurde mit der Abhängigkeit begründet, die die Kalifornier gerne verringern möchten. Daraufhin meldete sich ein Sprecher des südkoreanischen Unternehmens zu Wort und gab bekannt, dass diese Aussagen unwahr seien.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home