Image Image Image Image

Apple ID gehackt? Weltweite Probleme bei der Anmeldung (Update)

Apple ID gehackt? Weltweite Probleme bei der Anmeldung (Update)

Aktuell scheint es einige Probleme bei der Apple ID Anmeldung zu geben, nicht nur auf unserer FB-Page kamen diesbezüglich einige Fragen, sondern vor allem auf Twitter häufen sich die Meldungen. Einige haben sogar Angst, dass ihr Account gehackt wurde. Doch der Grund wird wohl wo anders.

Aktuell rollt bekanntlich Apple iTunes Match in Deutschland und einigen anderen Ländern aus und die weltweiten Zugriffe sind womöglich zu groß für die Server von Apple. Die riesige Datenflut könnte zu diesen Problemen führen, doch bestätigt sei diesbezüglich noch nichts. Apple selbst hat sich dazu noch nicht geäußert.

Bei einigen, inklusive mir, klappt die Anmeldung mit der Apple ID noch. Bei so vielen Meldungen zur selben Zeit sei jedoch vorerst nicht von einem weltweiten Hack auszugehen. Bleibt abzuwarten was Apple dazu sagt, wir informieren euch natürlich auf unserer Facebook-Fanpage sobald es etwas Neues dazu gibt.

UPDATE: Apple hat eben bestätigt das sämtliche Server davon betroffen sind! Aktuell scheint die Lage jedoch stabiler zu laufen und die meisten können sich wieder anmelden, also Entwarnung. 😉


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Universalchampion

    Was heisst da Entwarnung? Bei mir läuft Apple TV nach wie vor nicht 🙁



← Menü öffnen weblogit.net | Home