Gestern war es noch ein interessanter Hinweis in der neuen iOS 6.1 Firmware-Version, heute nun hat Apple die Katze aus dem Sack gelassen und das iPad 4 offiziell in einer weiteren Version angekündigt.
Dabei haben sich alle Vermutungen bestätigt, die gestern im Raum standen. Das neue iPad 4 wird demnach ebenfalls ein 9,7 Zoll großes Retina-Display besitzen und mit mehr Flash-Speicher auf den Markt kommen. Insgesamt verdoppelt Apple den verbauten Speicher auf 128 GByte, der für noch mehr Platz für große Dateien sorgt. Bei der verbauten Hardware ändert sich gegenüber dem im Herbst vorgestellten iPad 4 Modellen nichts.
Besonders interessant sind die Preise, die Apple für die Wifi und LTE / 3G (Cellular) Variante des iPad 4 mit 128 GB verlangt. Während das WiFi-Modell für 799,- US-Dollar zu haben sein wird, schlägt das LTE-Modell mit 929,- US-Dollar zu Buche. Somit sind beide Modelle gut 100 US-Dollar teurer als die kleinere 64 GB Version des iPad 4. Verkaufsstart ist offiziell der 5. Februar 2013. Erhältlich sein wird das "Ultimate" Modell wie immer im Online-Store von Apple, in den Apple Stores in eurer Stadt sowie ausgewählten Resellern.
Als Zielgruppe gab Apple unter anderem kreative Menschen an. Was haltet ihr davon, dass Apple eine 128 GByte Version des iPad 4 auf den Markt bringt?
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵