Und weiter geht es in der Geschichte zwischen Apple und Samsung. Nachdem in dieser Woche bekannt wurde, dass Samsung das iPhone 5 verbieten lassen möchte, sobald Apple es auf den Markt bringt und ein LTE-Patent von Samsung verletzt, kontert nun Apple.
Es es ist gerade einmal eine Woche her, als Apple vor einem amerikanischen Gericht einen wichtigen Erfolg gegen Samsung verzeichnen konnte, da braut sich schon wieder der nächste große Vulkanausbruch zusammen.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Mittlerweile ergeht es auch uns so wie vielen von Euch, der gesamte Rechtsstreit zwischen den beiden Großunternehmen lässt uns nahezu nur noch mit dem Kopf schütteln. Aktuell hat es Apple auf insgesamt 21 ! verschiedene Samsung-Geräte abgesehen, welche mindestens 8 verschiedene Patente von Apple verletzten sollen. Unter diesen unglaublichen 21 Geräten befinden sich unter anderem auch aktuelle Spitzenmodelle wie das Galaxy S3, Galaxy Note, Galaxy Nexus und das Galaxy Note 10.1. Die komplette Liste findet ihr etwas weiter unten.
Es muss jedoch erwähnt werden, die von Apple eingereichte Klage ist nicht neu, sondern stammt bereits aus dem Februar 2012. Gestern allerdings wurde die Klage bzw. die Liste der Geräte, welche Apples Patente verletzen sollen, um drei weitere Geräte ergänzt. Neu dabei sind die bereits erwähnten Galaxy S3, Galaxy Note und das Galaxy Note 10.1. Bei den Patenten handelt es sich um acht Utility-Patente, wobei auch hier gestern erst 4 weitere Patente zur Liste hinzugefügt wurden.
Patent 647 - Verarbeitung und Ausgabe von Eingabedaten)
Patent 721 - Slide-To-Unlock-Verfahren
Patent 172 - automatische Wortvervollständigung
Patent 604 - universelle Suche, welche auch mit Siri verbunden ist
Samsung-Geräte die Apple verbieten lassen möchte:
- Galaxy S 3
- Galaxy S 3 Verizon
- Galaxy Note
- Galaxy S 2 Skyrocket
- Galaxy S 2 Epic 4G Touch
- Galaxy S 2
- Galaxy S 2 – T-Mobile
- Galaxy S 2 – AT&T
- Galaxy Nexus
- Illusion
- Captivate Glide
- Exhibit II 4G
- Stratosphere
- Transform Ultra
- Admire
- Conquer 4G
- Dart Smartphones
- Galaxy Player 4.0
- Galaxy Player 5.0 Media Player
- Galaxy Note 10.1
- Galaxy Tab 7.0 Plus
- Galaxy Tab 8.9 Tablets
Es hört und liest sich schon unfassbar, beide Unternehmen schenken sich nichts, wobei aktuell noch beide voneinander extrem abhängig sind. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt. Wie seht ihr das? Schreibt uns Eure Meinungen in die Kommentare oder alternativ auf die Fanpage.
(via. iDB / appleinsider) (Bild: technobuffalo)
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵