Image Image Image Image

Ascend D1 Q: Quad-Core Smartphone mit ICS und 10-Zoll MediaPad von Huawei auf dem Weg zur MWC 2012

Ascend D1 Q: Quad-Core Smartphone mit ICS und 10-Zoll MediaPad von Huawei auf dem Weg zur MWC 2012

Huawei düfte spätestens  seit dem veröffentlichten MediaPad vielen von euch ein Begriff sein. Das 7-Zoll Tablet der Chinesen ist erst kürz erschienen und seit einigen Tagen bzw. Wochen tauchen immer wieder Meldungen über ein eventuelles Super-Smartphone auf, welches Huawei bereits auf der MWC 2012 in Barcelona vorstellen will.

Bereits im letzten Jahr hatte der Hersteller groß angekündigt, sich in den nächsten Monaten vor allem den Android-Sektor widmen zu wollen. Ankündigungen das Hersteller von Smartphones den Markt aufmischen wollen haben wir ja in den letzten Monaten zwar bereits oft gehört, jedoch scheint das Unternehmen aus China tatsächlich etwas größeres in der Schublade zu haben.

Wie aktuell Infos im Netz die Runde machen, plant Huawei bereits die Präsentation eines Smartphones namens Ascend D1 Q. Dabei soll es sich um die Produktlinie handeln und das Ascend D1 Q nun das erste Modell daraus sein. Das „D1“ im Namen soll genau für die Produktlinie stehen und das „Q“ soll Gerüchten zufolge für einen Quad-Core Prozessor stehen, den Huawei dem Ascend D1 Q verpasst haben soll.

Quad-Core Huawei Smartphone - MWC 2012

Das ist jedoch nocht nicht alles, als relativ sicher dürfte sein, das Huawei sein neues Quad-Core Smartphone mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich vorstellen wird. Leider sind dazu nicht sonderlich viele Infos bekannt, doch das hört sich doch schon mal richtig gut an.

Ebenfalls geplant sein soll ein „Nachfolger“ bzw. Bruder-Modell vom erst kürzlich erschienenen MediaPad. Das „neue“ MediaPad soll dabei einen größeren 10-Zoll Display herhalten und kann deshalb eher als Bruder vom 7-Zoll MediaPad angesehen werden. Inwiefern dieses Tablet-Modell zur neuen Produktlinie „D1“ gehören soll, ist nicht bekannt.

Huawei MediaPad 7-Zoll

Bleibt nun abzuwarten was uns Huawei auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona vorstellen wird, oder auch nicht. Zwischen dem 27. Februar und 1. März werden wir es erfahren. Sollten wir mehr dazu erfahren, informieren wir euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

(Huawei Ascend P1 S)

Huawei Ascend P1 S - Foto

Quelle: unwiredview.comandroidpit.de (Dank dir Georg)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ade

    😀 wer braucht bitte ein smartphone mit quadcore?? Ist schon übertrieben, bin gespannt was die Zukunft bringt 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home