Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Plant Apple ein Quad-Core iPhone 6 und iPad 3 für 2012?

Wenn aktuell über Apple geschrieben wird, geht es meist um das iPhone 5 oder iOS 5. Hauptthemen sind dabei Ausstattung, Design und Preis des neuen iPhones. Was kommt allerdings nach dem Release von iPhone 5 und der finalen Version von iOS 5? Wir haben heute einmal interessante News zum Thema "Apple Entwicklung" gefunden.

Arbeitet Apple aktuell an der Integration von Quad-Core-Prozessoren für die übernächste iDevice Generation? Hinweise darauf wurden kürzlich im Quellcode des "Clang compiler" gefunden. Dieser ist Bestandteil in Apples "Xcode Developer Tools".

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Es soll sich dabei angeblich um den Quad-Core Chip "Armada XP" von dem Hersteller Marvell handelnn. Das dies nicht völlig abwegig ist, zeigen jüngste News der Apple Konkurrenten. Der chinesische Smartphone-Hersteller Meizu, hat z.B. sein erstes Quad-Core Smartphone das "Meizu MX" für den 01.10.2011 angekündigt. In diesem Smartphone soll Nvidias Tegra 3 Prozessor "Kal-EI" werkeln.

Auch Samsung verkündete bereits im Sommer diesen Jahres Quad-Core-Smartphones für Anfang 2012 auf den Markt zu bringen. Immer wieder wird spekuliert, das es sich dabei um das Samsung Galaxy S3 handeln soll.

Also ist es eigentlich mehr als wahrscheinlich, das auch Apple diesen Trend längst erkannt hat und zukünftige iPhones mit dem High-Performance Chips ausstatten wird. Denn am Beispiel von Nokia zeigt sich ganz deutlich, das es sehr schwer ist sich am Markt zu behaupten, wenn man einmal einen großen Trend verschlafen hat. Aktuelle News und Informationen bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage

Text Auszug ARSTechnica: " developer who works on low-level ARM assembly coding for security products was the first to alert Ars that support had been added for Armada’s Cortex A9-compatible processors in the latest version of Xcode (a claim that we later confirmed first-hand). The source code for a part of Clang that interprets what CPU type is being targeted for optimization includes a definition for an architecture type of “armv7k” and CPU type “pj4b”. PJ4B is a specially optimized CPU design used in Marvell’s quad-core Armada XP embedded processors."

iPhone 6 quad core?Quelle : ARSTechnica.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit