Image Image Image Image

No Badges: Entfernt Icon-Abzeichen auf dem Homescreen – Cydia-Tweak

No Badges: Entfernt Icon-Abzeichen auf dem Homescreen – Cydia-Tweak

Mit dem Cydia-Tweak No Badges könnt ihr ziemlich unkompliziert sämtliche Abzeichen entfernen. Diese kleinen „Zahlen“ auf den Icons auf dem Homescreen können schon manchmal nerven und stellen ein Update oder Neuigkeiten dar. Zum Beispiel ein Update für eine installierte App aus dem App Store.

Damit diese kleinen Zahlen bzw. Abzeichen verschwinden, kann man sich No Badges aus Cydia laden und installieren. Direkt nach der Installation sind alle Abzeichen verschwunden und man braucht keine weiteren Einstellungen vornehmen. OK, es gibt auch keine weiteren Optionen, was für eine individuelle Einstellung noch zu begrüßen wäre.

Auf unserer FB-Fanpage haben immer wieder mal einige angefragt wie man diese „nervigen“ Icon-Zahlen entfernen kann, mit No Badges aus Cydia ist das kein Problem. Wenn ihr den Tweak aus irgendwelchen Gründen wieder entfernen wollt, müsst ihr direkt in Cydia die App wieder deaktivieren.

Hinweis: Dieser Tweak wurde leider noch nicht für iOS 5 optimiert. Aktuell funktioniert es nur unter iOS 4.x.x.

Ein ewig, von „Zahlen“ befreites Springboard mit No Badges. Laden könnt ihr euch die Sache wie gesagt im Cydia Store. Weitere News und Tipps zu spannenden Themen, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Chiara

    Funktioniert bei mir aber ausgerechnet bei der Appstore App nicht und ist auch sonst eher unkomfortabel



← Menü öffnen weblogit.net | Home