Image Image Image Image

Bestes Betriebssystem: Android in Deutschland Nummer 1, Symbian büßt erneut ein

Bestes Betriebssystem: Android in Deutschland Nummer 1, Symbian büßt erneut ein

Es gibt mal wieder ein paar neue Zahlen vom Marktforschungsinstitut Nielsen über die wir euch heute kurz berichten wollen. Die Marktforscher von Nielsen haben sich mal den Smartphone-Markt hierzulande angeschaut und dabei interessantes festgestellt.

Demnach ist das derzeit beliebteste Betriebssystem in Deutschland Googles Android und landet somit noch vor Nokias Symbian auf dem ersten Platz. Das mobile Betriebssystem von Apple hat sich recht gut gehalten und kommt insgesamt auf 23 Prozent.

Wie lang Nokia den zweiten Platz noch halten kann ist ungewiss. Der US-Marktforscher IDC hat berechnet, dass die Anteile von Symbian am europäischen Smartphone-Markt um sagenhafte 28% eingebrochen sind. Der Marktanteil von Nokia im europäischen Markt liegt demnach aktuell bei nur noch 11% und spiegelt die seit Monaten anhaltende Talfahrt der Finnen wieder.

Beliebtestes Betriebssystem in Deutschland

 

Ganz anders sieht es bei Samsung aus, dort liegt der aktuelle Anteil bei 22 Prozent und bedeutet somit eine Steigerung von wahnsinnigen 700% zum Vorjahr. Ein Stück hinter Samsung liegt in Europa derzeit Apple mit 21 Prozent, die Konkurrenten RIM und HTC kommen auf jeweils ordentliche 14 Prozent. Einsame Spitze ist in Europa ebenfalls Googles Betriebssystem Android, sagenhafte 49 Prozent aller verkauften Smartphones in Europa sind ein Androide.

Weitere News und Tipps zu spannenden Themen, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home