Von unserem Designer Kollegen Arthur Reis haben wir in der Vergangenheit schon mehrfach interessante Entwürfe zu neuen Apple-Produkten gesehen, die im Netz die Runde machten. Jetzt, ein paar Wochen nach der Vorstellung des neuen iPhone 5s, hat er ein weiteres Konzept veröffentlicht, wie in seinen Augen das kommende iPhone 6 eventuell aussehen könnte. Dabei hat er durchaus auf ein paar Designzüge des aktuellen iPad Air zurückgegriffen, die sich in seinem Konzept nun wiederfinden.
Zu den großen Features und Besonderheiten zählen in seinem iPhone 6 Entwurf neben iOS 8, Hardware-Spezifikationen wie eine 12 Megapixel-Kamera und ein größeres 4,4 Zoll Display. Letzteres soll mit Saphir-Glas geschützt sein, was in der Realität aus Kostengründen so vermutlich aber niemals eintreffen wird. Ebenso ist der neue A7X SoC mit einer zweimal so schnellen Grafikeinheit verbaut, zwei verbesserte Lautsprecher und eine 5 Megapixel-Frontkamera. Der Akku hält in seinen Augen 20 Stunden mit aktivem LTE durch und das Gerät an sich ist um einiges dünner und leichter als das aktuelle Modell. Klingt soweit noch realistisch.
Was hiervon aber letztlich tatsächlich im iPhone 6 landen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Erst im kommenden Sommer / Herbst wird mit der Präsentation der nächsten iPhone-Generation zu rechnen sein. Das Konzept von Arthur kann sich in jedem Fall aber schon einmal sehen lassen. Wie ist euer Eindruck, gefällt euch das Konzept?
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵