Image Image Image Image

CES 2013: Samsung macht neue Aussagen zum ersten Smart TV Evo Kit

CES 2013: Samsung macht neue Aussagen zum ersten Smart TV Evo Kit

Ziemlich genau ein Jahr ist es nun her, dass Samsung auf der CES in Las Vegas seine ersten 2012er Smart TV Modelle vorgestellt hat. Unter ihnen war auch das Flaggschiff ES8090 (bzw. ES7090) mit einem neuartigem Feature: dem Evo Kit. Die ganze Zeit hielt sich der koreanische Konzern sehr bedeckt und hat kaum Infos dazu durchsickern lassen. Es war lediglich bekannt, dass das Evo Kit eine Art Upgrade für die TVs sein soll, um sie auf dem Stand der Zeit zu halten.

Die erste Ausgabe des Evo Kits wird zahlreiche Verbesserungen mit sich bringen. Beispielsweise soll die CPU Leistung gesteigert werden, sowie die GPU Power. Ein weiterer Punkt ist auch der Speicher, der mit dem Upgrade erweitert werden soll. Über die Höhe der Leistungsboots wird sich weiterhin ausgeschwiegen, aber Samsung zufolge wird durch das erste Kit schnelleres Surfen im Internet und besseres Multitasking möglich, das, wie wir im Moment noch deutlich spüren, ganz schön träge ist. Weiter werden sich auch die Sprach- und Bewegungssteuerung verbessern. Hierbei bin ich ganz besonders gespannt, da das Evo Kit weder die Akustik- noch Videoperformance verbessern kann, sondern lediglich über Software eine Optimierung erzielen kann.

Das Ziel des Evo Kits wird es also auch weiterhin sein, einen 2012er Smart TV in ein 2013er Modell zu verwandeln. Ob und inwieweit das gelingen wird, werden wir hoffentlich bald sehen, denn Samsung nannte weder einen Releasetermin noch einen Preis. Gerade der Preis wird wohl spannend sein, da kaum jemand bereit sein wird mehr als 400-500 € dafür auszugeben. Selbst da läge es schon näher das alte Modell zu verkaufen und selbiges Geld oben drauf für einen diesjährigen Smart TV mit frischer Garantie drauf zu packen. Sobald sich zu dem Thema etwas Neues ergibt, erfahrt ihr es bei uns im Blog

Quelle: Samsung Pressemitteilung

 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home