Image Image Image Image

Samsung setzt in Zukunft auf Premium-Geräte: Den Anfang macht der ES9500 55-Zoll OLED-TV

Samsung setzt in Zukunft auf Premium-Geräte: Den Anfang macht der ES9500 55-Zoll OLED-TV

Im Rahmen der EXPO 2012 in Korea hat Samsung überraschenderweise seinen ersten echten OLED-TV bereits zwei Tage vor Messestart vorgestellt. Samsung wird in Zukunft vermehrt auf Premium setzen und die Marktstrategie dementsprechend ausrichten.

Beginnen möchte man hier vor allem mit absoluten Luxus-TV-Modellen wie dem 55 Zoll OLED Smart-TV (ES9500). Dieses Premium-Gerät wurde wie bereits erwähnt im Rahmen der EXPO 2012 in Korea vorgestellt und soll in etwa 6.760 Euro kosten. Damit ist Samsung gegenüber der Konkurrenz sogar noch ein ganzes Stück günstiger. Ein vergleichbares Gerät von LG, welches erst im Januar vorgestellt wurde, soll mit satten 10.000 Euro zu Buche schlagen.

Samsung ES9500 OLED Smart-TV_2

Wann Samsung den ES9500 auf den Markt bringen wird, wurde ebenfalls erwähnt. Marktstart soll noch in diesem Jahr im 3. oder 4. Quartal stattfinden, vorerst allerdings in Korea. Die Wunschzettel an den Weihnachtsmann dürfen aber trotzdem schon einmal geschrieben werden.

Doch nicht nur der TV-Bereich soll mit Premium-Modellen erobert werden, sondern auch mit Smartphones im oberen Preis-Segment will man zukünftig ordentlich durchstarten und vom Kuchen etwas abhaben. Bisher beansprucht vor allem Apple hier den größten Teil für sich.

Samsung ES9500 OLED Smart-TV

via. Engadget


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home