Image Image Image Image

China: iPhone 5 ein voller Erfolg + erste offizielle Verkaufszahlen

China: iPhone 5 ein voller Erfolg + erste offizielle Verkaufszahlen

Nach den Krawallen beim iPhone 4S Release zu Anfang des Jahres, ist der iPhone 5 Verkaufsstart relativ ruhig geblieben. Tumulte, Handgreiflichkeiten und fliegende Eier blieben diesmal aus. Ein Grund für den reibungslosen Ablauf ist das neueingeführte Vorbesteller-System. 

So mussten Kunden bereits einen Tag vor Launch ein Online-Formular ausfüllen und bekamen daraufhin ein Zeitfenster für die Abholung zugewiesen. Das klingt bei der Masse an verkauften Geräten nach einem guten System und verminderter auch noch die Anstehzeiten. Über das gesamte Wochenende hinweg wurden 2 Millionen iPhone 5 an das chinesische Volk gebracht, d.h es gingen 3 Tage lang jede Minute rund 463 iPhone 5 über die Ladentheken des Landes. Eine stattliche Zahl, die auch Apple CEO Tim Cook nicht unkommentiert ließ und sich wie folgt äußerste:

[box_light]Originalaussage:
“Customer response to iPhone 5 in China has been incredible, setting a new record with the best first weekend sales ever in China.”; “China is a very important market for us and customers there cannot wait to get their hands on Apple products.”[/box_light] [box_light]Übersetzung:
"Der Kundenzuspruch für das iPhone 5 in China ist unglaublich und setzt einen neuen Rekord für das beste Verkaufsstartwochenende in China überhaupt.", " China ist ein sehr wichtiger Markt für uns und dort können es die Kunden kaum erwarten Apple Produkte in ihre Hände zu bekommen."[/box_light]

tim-cook-china

Quelle: Apple.comTheVerge

Bild: 9to5Mac


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home