Image Image Image Image

iPhone 5 nimmt letzte Hürde für Verkaufsstart in China

iPhone 5 nimmt letzte Hürde für Verkaufsstart in China

Mitte Dezember könnte es endlich so weit sein: Das iPhone 5 kommt nach China. Laut dem Wall Street Journal hat Apple heute die Marktzulassung erhalten und so kann das neuste Smartphone der Kalifornier schon bald größten Smartphone-Martk der Welt angeboten werden. Fast 1/5 des Gesamten Umsatzes machte Apple im letzten Quartal in China, was verdeutlicht, wie wichtig das Reich der Mitte für den kalifornischen Konzern ist.

Nach mehreren Monaten der Prüfung durch das Ministerium für Industrie und Technologie ist es nun endlich so weit und Apple erhält die wichtige Lizenz für den chinesischen Markt. Laut AppleInsider werden der mit China Unicorn und China Telecom der zweit- und drittgrößte Mobilfunkanbieter des Landes das iPhone 5 anbieten. Da das TD-SCDMA Modell noch keine Freigabe erhalten hat, wird China Mobile, der größte Mobilfunkanbieter der Welt (knapp 700 Millionen Kunden im August 2012), das iPhone 5 vorerst noch nicht verkaufen.

Damit kommt Apple seinem Ziel etwas näher, sein neustes Smartphone bis zum Ende des Jahres in über 100 Ländern anbieten zu können. In China dauert es bis zur Markteinführung so lange, da das Smartphone verschiedene Lizenzen braucht und sich speziellen Tests unterziehen muss, wie das Wall Street Journal berichtet. Außerdem hat Apple ja bekanntlich Probleme, mit der Produktion hinterher zu kommen.

Dass in China immer mehr Menschen ein Smartphone haben wollen und die Nachfrage nach Apple-Produkten riesig ist, ist wohl nicht mehr unbekannt. Es ist allerdings höchste Zeit für Apple, die Markteinführung des iPhone 5 zu realisieren, da viele Kunden nicht warten und stattdessen zu Android-Smartphones greifen.

Schon Mitte Dezember könnte es soweit sein und dann ist das iPhone 5 auch in dem Land erhältlich, in dem es zum Großteil gebaut wird.

[via iDB, Titelbild (Apple Store Shanghai): CNN Travel]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home