Image Image Image Image

Das erste Apple-iPhone ist 29 Jahre alt und besitzt bereits einen Touchscreen [Foto des Tages]

Das erste Apple-iPhone ist 29 Jahre alt und besitzt bereits einen Touchscreen [Foto des Tages]

Ihr denkt, dass Apple erst vor wenigen Jahren mit der Entwicklung des iPhones und somit dem ersten echten Touchscreen-Handy begonnen hat? Dann schaut euch einmal folgendes Foto an! 😉

Auf dem Foto ist das erste "iPhone" bzw. ein Festnetztelefon zu sehen, welches von Apple bereits vor 29 Jahren erprobt wurde. Das Ganze basiert wie beim heutigen iPhone auf die Touchscreen-Technologie und ist nicht wie zu dieser Zeit völlig normal noch über das Tasten- bzw. mit Ziffernfeld zu bedienen.

Das ziemlich coole Foto stammt von dem Designer Hartmut Esslinger, welcher unter anderem als Geschäftsführer von frog-design für das Apple llc Design verantwortlich war. Das auf dem Foto abgebildete Gerät bzw. der erste "iPhone-Prototyp" ging jedoch nie in Produktion.

Interessant ist natürlich auch, dass dieses 29 Jahre alte Touchscreen-Modell zum Teil cooler aussieht als so manches aus der heutigen Zeit. Oder was sagt ihr dazu? Schreibt uns auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt in die Kommentare weiter unten.

Apple Phone Prototype von 1983 - Hartmut Esslinger

Quelle: benm


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Pa77i

    Also…

    meiner Meinung nach wenn man folgende Dinge ändert:

    alles aus Aluminium außer empfangsdurchlässige Teile wenns sein muss (wie Mac)

    ohne Kabel (WiFi etc.)

    für Strom wäre etwas wie eine Art magnetische Platte cool wo man das rauf stellen kann und es dann läd (ähnlich dem Magnetic-Safe des Mac nur als Platte

    Das man es im Fall wegnehmen kann wenn man im Garten ist oder so und die Station als Empfangsverlägerung dient man aber wenn es auf der Platte ist einen guten und leicht an zu steckenden Stromanschluß hat)

    spezielle iOS version und iTunes für Sync. (Kontakte Bilder etc. wäre ja auch ein guter Digitaler Bilderrahmen)

    kapazitives Retina Display

    joa dann könnte es Morgen schon im Laden sein 😀

  • hI hi cool hat sich ja fast nichts geändert 😉 erfolgreiches 2012



← Menü öffnen weblogit.net | Home