Image Image Image Image

Das iPhone 5 soll verboten werden: Neuauflage von Apple vs. Samsung *Update*

Das iPhone 5 soll verboten werden: Neuauflage von Apple vs. Samsung *Update*

Das iPhone 5 wurde noch nicht einmal offiziell von Apple angekündigt oder vorgestellt und schon geht der Patentkrieg zwischen Apple und Samsung in eine weitere Runde.

Update: Die Nachrichtenagentur Reuters spricht in einem aktuellen Artikel davon, dass Samsung weltweit gegen Apple vorgehen möchte und ein Verbot für das iPhone 5 in allen wichtigen Märkten erringen will. Zuerst wolle Samsung im heimischen Taiwan einen Testlauf starten und probieren das Apple iPhone 5 möglichst rasch verbieten zu können, berichtet Reuters. Dabei wollte sich Samsung selbst jedoch nicht zu äußern.

Sollte der Elektroriese Samsung in Taiwan vor Gericht Recht bekommen und erreichen das Apple das "iPhone 5" nicht mit einer "Telefonfunktion" verkaufen darf, dann sieht es für das Unternehmen aus Kalifornien schlecht. Apple hat dann nur die Möglichkeit, das iPhone 5 entweder nicht als Telefon bzw. Smartphone zu verkaufen oder ganz vom Markt zu nehmen. Wie auch immer der Streit um das iPhone 5 beginnen und enden wird, wenn beide Smartphones einfach zusammen auf dem Markt kommen, wäre es wohl am besten.

Wir behalten die Sache auf jeden Fall im Auge und informieren euch natürlich wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage, sollten wir News dazu bekommen.

Quelle: reuters.com

Wie der Appleinsider aktuell berichtet, will Samsung erneut Apple vor Gericht bringen, sobald das iPhone 5 auf dem Markt ist. Grund sind vor allem die Wireless Patente von Samsung, die dem iPhone 5 Schwierigkeiten bereiten könnten. Demnach soll ein leitender Samsung-Angestellter folgendes gesagt haben:

"Just after the arrival of the iPhone 5 here, Samsung plans to take Apple to court here for its violation of Samsung’s wireless technology related patents [...]

For as long as Apple does not drop mobile telecommunications functions, it would be impossible for it to sell its i-branded products without using our patents. We will stick to a strong stance against Apple during the lingering legal fights."

Apple vs. Samsung scheint also erst noch richtig in Fahrt zu kommen und der Patentstreit zwischen den beiden Elektronikgiganten kein Ende zu nehmen. Offen ist derzeit auch noch, ob Samsung den Streit auf koreanischen Boden ausüben will oder weltweit gegen das neue Apple iPhone 5 vorgehen möchte.

Wir behalten das Thema auf jeden Fall im Auge und informieren euch natürlich auch sofort auf unserer Facebook-Fanpage, sollten wir News dazu erhalten.

Bilder by Apple & Samsung


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home