Image Image Image Image

Demon’s Souls kostenlos für PlayStation Plus Mitglieder

Demon’s Souls kostenlos für PlayStation Plus Mitglieder

Wow, das ist doch mal eine erfreuliche Neuigkeit für RPG-Fans und Core-Gamer, die eine PS3 besitzen: Das knüppelschwere und süchtigmachende Demon's Souls ist diese Woche lang kostenlos für PlayStation-Plus Mitglieder. Der Underdog aus dem Jahre 2009 hat den Ruf, eines der schwersten 3D-Action-Rollenspiele aller Zeiten zu sein. Bis Dato ist das Spiel samt Nachfolger eines der qualitativ hochwertigsten Franchises, das seinen Spielern ununterbrochene Konzentration bei einer steilen Lernkurve abverlangt.

Mit einem Update des PlayStation Stores soll das Spiel den Plus-Abonnenten zugänglich gemacht werden und sich bei Titeln wie Spec Ops: The Line und dem 3rd-Person Mecha-Actionkracher Vanquish einreihen, so TechnoBuffalo. Sony meint es wirklich ernst mit dieser Promoaktion, PlayStation Plus wird mit solchen Spitzentiteln im Angebot immer attraktiver. Die Multiplayer-Server für Demon's Souls sind übrigens trotz einer Drohung des Publishers im vergangenen Jahr noch online, somit könnt ihr anderen Leidenden/Spielern im Spiel einen Besuch abstatten oder Nachrichten hinterlassen.

Das Spiel bewegt sich in einem Fantasy/Mittelalter-Setting und bietet diverse, klassische Klassen aus dem RPG-Bereich für den Start Eures Charakters. Ihr wechselt beim Tod in eine Geistform und verliert zahlreiche Vorteile, das Spiel straft jede Unachtsamkeit und richtet sich vor allem an erfahrene Spieler mit stahlharten Nerven. Die Endgegner sind nicht gerade intuitiv zu lösen und üblicherweise erleidet der Spielcharakter beim ersten Anlauf seinen Tod mindestens einmal, bis man überhaupt hinter eine mögliche Lösungsstrategie kommt.

Zu kritisieren ist eigentlich nur die fast abwesende Story und schwache Lokalisierung des Spiels, teilweise lesen sich die Texte wie aus dem Google Translator. Dafür bietet Demon's Souls hervorragendes, solides, schweres Gameplay für Gamer, die eine richtige Herausforderung suchen, einiges an (verdienter) Frustration wegstecken können und auch gerne mal das Gamepad fliegen lassen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home