Image Image Image Image

Weblogit | January 22, 2025

Der iPod Nano 2012 – neues Design und tolle Feature für Apples „Kleinsten“

Für mich ist diese eine der größeren Überraschungen des Abends: ein Redesign des iPod Nano. Also wirklich ganz anders. Nachdem die iPhone 5 Vorstellung etwas ernüchternd war und die meisten Leaks einfach nur bestätigte, war für mich ganz klar der iPod nano das geheime Highlight der Keynote. Aber was lässt mich eigentlich so schwärmen? Finden wir es mal heraus.

Jetzt in der 7. Generation des kleinen Musikwunders gabs es mal wieder ein komplettes Redesign. 5,4 mm dick seitens des Gewichts etwa 31 Gramm. Die Speicherkapazität liegt bei 16 GB. Andere Größen sind nicht vorgesehen. Dafür aber jede Menge Farben: Schwarz, Silber, Grün, Violett, Gelb, Rot, Blau und Pink stehen zur Auswahl.

Mit dem Redesign des iPod nano kam auch wieder ein größeres Display im Widescreen-Format hinzu. Der 2,5 Zoll Multitouchscreen wird wieder durch physische Tasten bzw. durch einen Home-Button unterstützt. Neben dem neuen Screen gibt es auch Neuigkeiten in Sachen Anschlussmöglichkeiten. Endlich Bluetooth 4.0! Wie lange habe ich darauf gewartet?! Darüber soll man Kopfhörer, Lautsprecher und Autoradios verbinden können, entsprechende Hardware vorausgesetzt. Die neuen iPods werden mit den nagelneuen Earpods, Apples In-Ear-Kopfhörern, ausgeliefert und bieten angeblich einen sehr guten Sound und sehen dabei auch noch schick aus.

Was das Aufladen und Anschließen des iPod Nano (7. Gen.) an einen Computer betrifft, kommt das neue Lightning-Dock zum Einsatz. Apple versucht gleich von Anfang an den neuen Standard durchzusetzen und besänftigt zeitgleich Käufer von Accessoires mit einem Adapter von Lightning auf den alten Connector, um so größtmöglichste Kompatibilität zu gewährleisten.

Bilderquelle: Apple.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit