Image Image Image Image

Der neue iPod touch 5G mit schlechten Noten: die Komponenten im Überblick

Der neue iPod touch 5G mit schlechten Noten: die Komponenten im Überblick

Auf der Keynote wurde unter großer Aufmerksamkeit der Medien nicht nur das neue iPhone vorgestellt. Auch die gängigsten iPod-Modelle bekamen interessante neue Funktionen, die schon Minuten später durch die Netzwelt schwirrten. Das genaue Innenleben mit Komponentendaten vom neuen iPod touch nahm nun iFixit traditionell unter die Lupe.

Zwei Jahre lang hat der iPod touch keine Leistungsverbesserungen erhalten. Mit dem Apple A5 Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und einem größeren Display möchte Apple hier kräftig aufholen. Im Modell von iFixit kam das 32 GB große Speichermodul von Toshiba, der Arbeitsspeicher von Hynix. Weiter setzt Apple auf einen Wi-Fi Chip von Murata.

Auch beim Akku hagelte es in der Vergangenheit viel Kritik von den Nutzern. Bei der neuen Generation wird ein Akku mit 3,8Wh bei 3,7 Volt verbaut - die Größe beträgt dabei jedoch mit 1030mAh nur 100mAh mehr, als noch beim Vorgängermodell. Schlechte Noten bekam der iPod touch der 5. Generation von den Reparatur-Kollegen von iFixit, da dieser nur schwer zu reparieren sei. Nur 3 von möglichen 10 Punkt räumte der iPod touch 5G hier ab.

Ob sich der neue iPod touch mit diesen Werten auf dem Markt beweisen kann, werden die nächsten Quartalszahlen offenbaren. Ab heute sind die neuen iPods in Deutschland  offiziell erhältlich verzögert im Apple Online-Store lieferbar.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • JayUny

    „Ab heute sind die neuen iPods in Deutschland offiziell erhältlich.“ – Quelle?
    Apple Deutschland sagt, sie haben noch keine Informationen. Apple Stores in Deutschland haben auch keine Ahnung.
    Also bitte, klärt auf! 🙂

  • Kay

    Sry, ziemlich verwirrend ausgedrückt, offiziell ist noch nichts, lediglich Vorbesteller bekommen erste Geräte. Immerhin sinkt der „Versandfertig“-Hinweis im Online-Store auf 2 Wochen. ^^

  • Jonas

    Auf der Apple Website steht, dass der neue Ipod erst in zwei wochen kommt

    http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipod/family/ipod_touch/select da musst du erst ne Farbe und die gb eingeben und dann stehts rechts ;D

  • JayUny

    Genau. Nach ettlichen Support-Anfragen und Telefonaten lässt sich feststellen: Apple Mitarbeiter wissen genau so viel wie wir. ^^ Schade, dass Apple einen da so „hängen“ lässt…
    Der iPod touch ist ihnen wohl nicht so wichtig. Beim Apple Support ist dies offenbar ein großes Thema.



← Menü öffnen weblogit.net | Home