Image Image Image Image

Die besten Fussball Apps für iPhone und iPad: iLiga, 90elf, Sport1 &ran

Die besten Fussball Apps für iPhone und iPad: iLiga, 90elf, Sport1 &ran

Passend zum Bundesliga-Start haben wir für euch heute einmal die besten Fussball Apps zusammengetragen. Also welche App liefert am schnellsten vergebene Chancen oder geschossene Tore und schaut dabei noch gut aus, genau darum ging es uns auf der Suche nach guten Sport-Apps für das iPhone und iPad.

Wir haben die besten Fußball-Apps getestet und für euch zusammengetragen, hier nun die Apps inklusive Screenshots und AppStore-Links.

iLiga

iLiga App LogoZu den besten Fussball-Apps gehört derzeit ganz klar die iLiga App. Das besondere hier ist, dass alle großen europäischen Ligen vertreten sind und man mit aktuellen News aus Spanien, Italien oder England versorgt wird. Darüber hinaus werden Live-Ligen und aktuelle Top-Videos direkt auf der Startseite angezeigt. Die Menüführung ist einfach und das Design ist iPad optimiert. Die iPhone-Version ist meiner Meinung nach nicht mit der auf dem iPad zu vergleichen, die iPad App ist schöner und auf dem großen Display ohnehin angenehm. (AppStore-Link)

iLiga App Screen

Die iLiga App im App-Store laden

90elf Fussball Bundesliga Live 2011/2012

90elf Fussball Bundesliga Live App LogoDas erste echte deutsche Fussball-Radio und offizieller Rechtepartner der DFL. Für 2,99€ bekommt man mit dieser App Live-Fußball direkt aus Stadion auf das iPhone, dem iPod Touch oder das iPad. Übertragen werden komplett alle Partien der 1. sowie der 2. Bundesliga und das in voller Länge. (AppStore-Link) Darüber hinaus werden internationale Top-Spiele übertragen und seit neusten ist die Audioausgabe über AirPlay möglich.

Die 90elf Bundesliga Live App im App-Store laden

Sport1

Sport1 App LogoDie Sport1 App ist meiner Meinung nach ein Must-Have für jeden Fussball-oder allgemein Sport-Fan. Seit dem letzten 4.4 Update häufen sich zwar die schlechten Rezessionen, unter anderem stürzt die App wohl bei einigen iPod und iPhone-Besitzern ab, doch läuft sie bei mir auf dem iPhone und iPad nach wie vor flüssig und ohne Probleme. Besonders auf dem iPad ist die Sport1 App ein Genuss und liefert via schnellem Liveticker aktuelle Geschehnisse aus dem Stadion. (AppStore-Link) Videos schauen ist mit dieser App auch super und ist daher ganz klar zu empfehlen.

Sport1 App Screen

Die Sport1 App im App-Store laden

ran

Ran App LogoDie Ran App ist eine reine Fußball-App und ist ähnlich wie die Sport1 App iPhone und iPad optimiert. Das tolle hier ist, das man seinen Lieblingsverein auswählen kann und somit immer die aktuellsten News und Ergebnisse mitgeteilt bekommt. Neben News aus der 1. und 2. Bundesliga, gibts es natürlich auch das neuste aus der Europa League und Champions League. Eine solide Fussball-App (AppStore-Link), doch bietet sie gegenüber der iLiga und Sport1 App nicht ganz so viel, zum Beispiel fehlt die dritte Liga komplett.

Ran App Screen 1

Die ran App im App-Store laden

Das waren unsere 4 Testsieger aus insgesamt 8 getesteten Apps, mit dabei waren unter anderem noch die Kicker App und die Fussball.de App. Jetzt bleibt nur noch der Anpfiff zum Eröffnungsspiel und auf viele Tore zu hoffen!

Mehr spannende Themen und die neusten News, bekommt ihr immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home