Der YouTube-Nutzer aryoksini, der eigenen Angaben zufolge der größte Super Mario 64 Fan auf diesem Planeten ist, hat dem Klassiker einen neuen Anstrich verpasst. Das Remake umfasst eine überarbeitete Gameplay-Mechanik und ein HD-Upgrade für den hüpfenden Klempner. Mehr dazu seht ihr im unten eingebundenen Video.
Im Video unten könnt ihr sehen, wie er den Mario-Charakter aus Super Smash Bros. Brawl in sein Remake gebastelt hat inklusive der Blender Game Engine. Eindrucksvoll ist dabei der Neuanstrich der Umgebung und die Fülle an neuen Funktionen. Denn nicht nur Animationen wurden stark verbessert, sondern auch die Funktionen, die es Mario erlauben zu springen und zwischen Wänden hochzuhüpfen.
Fertig ist er dabei noch lange nicht. Er spricht bereits in seinem Twitch-Kanal davon, dass er für die Zukunft am Tauchgang von Mario arbeitet. Ebenso will er die Animationen für Punsch, kriechen und schleichen überarbeiten. Kurzfristige Ziele beziehen sich hingegen auf Verbesserungen in Verbindung mit der Physik, Münzen und den Gegnern.
Ein ganz großes Ziel: In Zukunft will er Super Mario 64 kompatibel für Oculus Rift machen. Wenn möglich auch für Online-Multiplayer aufrüsten. Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann lohnt sich ein Blick in den YouTube-Kanal von aryoksini oder dem Twitch-Kanal.
http://youtu.be/mM9ADXfvnVo
Übrigens: Echte Nintendo-Fans dürfen sich in ein paar Wochen endlich über den Launch von Mario Kart 8 freuen. Mehr zu dem Game-Knaller erfahrt ihr an dieser Stelle.
via. Reddit Beitrag / Cover: Nintendo
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵