Image Image Image Image

Downgrade / Wiederherstellung iPhone 4S, iPad 3, iPad 2 & iPod touch mit Redsn0w 0.9.15b1

Downgrade / Wiederherstellung iPhone 4S, iPad 3, iPad 2 & iPod touch mit Redsn0w 0.9.15b1

Heute gibt es gleich mehrere gute Neuigkeiten für Besitzer eines iPhone 4S, iPad 3, iPad 2, iPhone 4, 3GS und iPod touch 4G. Nachdem heute Morgen das iPhone-Dev-Team das Jailbreak-Tool Redsn0w in der neuen Version 0.9.15b1 an den Start schickte und wir bereits in einzelnen Beiträgen über die zahlreichen neuen Features in der neuen Redsn0w-Version aufklärten, haben wir nun die erste Anleitung für euch.

Wie wir bereits vorhin berichteten, ist mit Redsn0w 0.9.15b1 der Downgrade mit dem iPad 2 von iOS 6 auf iOS 5 oder iOS 4 möglich. Voraussetzung hierfür sind weiterhin die gesicherten SHSH Blobs. Weitere Infos könnt ihr unserem Beitrag entnehmen.

iPhone 4S und iPad 3

Gute Neuigkeiten gibt es jedoch auch für Besitzer eines iPhone 4S und iPad 3. Wer die SHSH Blobs inklusive APTicket von iOS 5.1.1 oder iOS 5.0.1 gesichert hat, kann aktuell mit Redsn0w 0.9.15b1 auf eine dieser beiden Firmware-Versionen wiederherstellen. Das ist insofern wichtig und eine gute Nachricht, falls der Untethered Jailbreak unter iOS 5.1.1 einmal Probleme macht und eine Wiederherstellung notwendig ist.

[box_info]Wichtig: Wer sich mit seinem iPad 3 oder iPhone 4S aktuell schon auf iOS 6 befindet, hat zum aktuellen Zeitpunkt leider keine Chance auf iOS 5 zu downgraden. Nur die Wiederherstellung von iOS 5.0.1 zu iOS 5.1.1 oder von iOS 5.1.1 auf iOS 5.0.1 klappt derzeit mit Redsn0w 0.9.15b1.[/box_info]
iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch 4G

Wer Besitzer eines iPhone 4, iPhone 3GS oder iPod touch der 4. Generation ist, kann von iOS 6 auf iOS downgraden. Voraussetzung hierfür ist nach wie vor die Sicherung der SHSH Blobs von der wiederherzustellenden Firmware-Version. Möchtet ihr als von iOS 6 auf beispielsweise iOS 5.1.1 downgraden um den Untethered Jailbreak durchzuführen, benötigt ihr von iOS 5.1.1 die SHSH Blobs.

Wie ihr den Downgrade von iOS 6 auf iOS 5 durchführt oder von iOS 5.1.1 auf iOS 5.1.1 wiederherstellt, zeigen wir euch nun in der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Downgrade / Wiederherstellung iPhone 4S, iPad 3, iPad 2, iPhone 4, 3GS, iPod 4G

Schritt 1: Als Erstes benötigt ihr die neuste Version von Redsn0w 0.9.15b1. Den Download für Windows oder Mac OS X bekommt ihr über die folgenden Links.

DownloadRedsn0w 0.9.15b1 für Mac OS X
DownloadRedsn0w 0.9.15b1 für Windows

Schritt 2: Verbindet nun euer Gerät mit dem Rechner und startet Redsn0w 0.9.15b1. (Windows-User müssen Redsn0w als Administrator ausführen - OS X Mountain Lion-User müssen die Ctrl-Taste drücken und Redsn0w starten.)

Schritt 3: Klickt nun auf "Extras" und danach auf "Even more".

Schritt 4: Nun klickt auf "Restore" und wählt anschließend die IPSW-Datei aus, auf die ihr wiederherstellen möchtet.

Schritt 5: Nun komm eure gesicherte SHSH Blobs Datei ins Spiel. Habt ihr die SHSH Blobs lokal auf eurem Rechner abgelegt bzw. gespeichert oder auf einer externen Festplatte abgelegt, ist hier nun "Local" auszuwählen. Sucht eure SHSH Blobs und wählt sie aus.

Wer nicht lokal über die SHSH Blobs verfügt, kann per "Remote" Redsn0w die SHSH Blobs in Cydia suchen lassen. Das Jailbreak-Tool holt sich hier alle notwendigen Dateien (sofern vorhanden).

Schritt 5: Hat Redsn0w 0.9.15b1 alle benötigten Dateien, beginnt das Tool nun die ausgewählte IPSW mit den gesicherten SHSH Blobs zu bestücken. Danach Gerät in den DFU-Modus bringen und wiederherstellen.

Das war es auch schon, sollte alles ohne Probleme verlaufen sein und ihr alle benötigten Dateien gehabt haben, solltet ihr euch nun wieder auf der gewünschten iOS Firmware-Version befinden.

[box_tip]Tipp: Solltet ihr Hilfe brauchen oder Fragen haben, seid ihr in unserem neuen Forum (lounge) oder auf unserer Facebook-Fanpage perfekt aufgehoben. Weitere Anleitungen und die neusten News zum Thema Jailbreak, bekommt ihr in unserer Jailbreak-Sektion.[/box_tip]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home