Image Image Image Image

iOS 6 Jailbreak & Downgrade: iPhone Dev-Team gibt erste Infos bekannt

iOS 6 Jailbreak & Downgrade: iPhone Dev-Team gibt erste Infos bekannt

Vor einigen Stunden veröffentlichte Apple offiziell die finale Version von iOS 6, auch wenn viele von euch bereits auf iOS 6 aktualisiert haben, steht nun noch eine Frage im Raum: Was ist mit dem Jailbreak? Ist ein Downgrade von iOS 6 zu iOS 5.1.1 möglich?

Nur kurz nach der Bereitstellung von iOS 6 durch Apple, gab das iPhone Dev-Team eine erste Erklärung ab, wie denn der aktuelle Stand ist in Sachen Jailbreak und Downgrade. Wir fassen einmal alle wichtigen Punkte zusammen. Alle Infos zu iOS 6 und diversen Anleitungen, findet ihr auch in unserer iOS 6 Sektion.

iOS 6 Jailbreak für A4-Chip Geräte

Der iOS 6 Jailbreak ist bereits möglich, allerdings nur tethered (kabelgebunden) und nur mit iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch 4G. Cydia wird darüber hinaus nicht automatisch installiert, Zugang bekommt ihr ausschließlich per SSH. (Nur für Entwickler empfohlen)

SHSH Blobs sichern von iOS 5.1.1

Es ist dringend zu empfehlen die passende iOS 5.1.1 SHSH Blobs von eurem Gerät zu sichern, solang Apple die Firmware-Version (iOS 5.1.1) noch offiziell signiert. Wer keine SHSH Blobs von iOS 5.1.1 besitzt, wird definitiv keine Möglichkeit haben downgraden zu können. Die SHSH Blobs von iOS 5.1.1 könnt ihr euch beispielsweise mit TinyUmbrella sichern, eine Anleitung haben wir hier.

Downgrade iOS 6 mit dem iPhone 4, 3GS & iPod touch 4G

Besitzer eines A4-Chip Geräts können von iOS 6 zu iOS 5.1.1 problemlos downgrade, Voraussetzung ist auch hier natürlich die gesicherte SHSH Blobs von iOS 5.1.1, ohne geht nichts. Beispielsweise könnt ihr euch eine CFW mit Redsn0w erstellen. Eine Anleitung haben wir hier.

Downgrade iOS 6 mit dem iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3 und iPad 2

Wer Besitzer eines iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3 oder iPad 2 ist und bereits auf iOS 6 aktualisiert hat, hat derzeit leider keine Möglichkeit auf eine frühere Firmware-Version zu downgraden. Auch mit gesicherter SHSH Blobs von iOS 5.1.1 ist kein Downgrade möglich. Eine Sicherung der SHSH Blobs solltet ihr euch dennoch anlegen.

Wiederherstellung mit iOS 5.1.1 (iPhone 4S und iPad 3)

Positiv ist, mit dem iPhone 4S und dem iPad 3 klappt die iOS 5.1.1 Firmware-Wiederherstellung nach wie vor. Auch wenn Apple die iOS 5.1.1 nicht mehr signiert, ist die Wiederherstellung möglich, Voraussetzung ist jedoch auch hier die gesicherte SHSH Blobs von iOS 5.1.1.

HINWEIS: Wer mit seinem iPhone 4S und iPad 3 bereits auf iOS 6 installiert hat, kann derzeit nicht mehr zurück. Lediglich die Wiederherstellung von iOS 5.1.1 zu iOS 5.1.1 funktioniert.

Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen und uns oder andere User um Rat fragen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home