Wer bisher dachte, dass Apple's Preise für das neue iPhone 5 zu hoch angesetzt sind, dem könnte das extravagante Modell aus dem Hause Gold & Co. die Sprache verschlagen. Die Londoner Edelschmiede hat heute Bilder von vergoldeten iPhone der neusten Generation veröffentlicht, wobei das Aluminium des Gehäuses durch 24-karätiges Gold ersetzt wurde.
Das Unternehmen Gold & Co., welches laut eigenen Angaben nur die allerbesten elektronischen Geräte für exklusive Kunden vergoldet, stellt nur eine begrenzte Stückzahl des goldenen iPhone 5 her. Um eines der je 250 Luxusgeräte zu bekommen, muss man wahrscheinlich nicht nur schnell sein, sondern auch tief in die Tasche greifen. Laut den Kollegen von Redmond Pie wird das iPhone 5 in Gold 4600$ und in Rotgold 5000$ kosten.
Das Sortiment von Gold & Co. umfasst bisher u.a. iPad 3, iPhone 4S, MacBook Pro, iMac und Blackberry 9900. Die vergoldete 64 GB Variante des iPhone 4S kostet ca. 4300$. Bei den Preisen ist es wohl kaum verwunderlich, dass die Läden von Gold & Co. hauptsächlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Dubai, Moskau oder Hong Kong zu finden sind.
Ob die edle Optik des vergoldeten iPhone 5 den hohen Preis rechtfertigt, muss wohl jeder für sich entscheiden. Interessant wäre in jedem Fall, wie sich so ein Gold-iPhone anfühlt und wie alltagstauglich es am Ende ist.
[Bilder: Gold & Co. Facebook & Twitter]Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵