Image Image Image Image

Erstes iPhone 5 aus 24-karätigem Gold: Auf 250 Stück begrenzt (Bilder)

Erstes iPhone 5 aus 24-karätigem Gold: Auf 250 Stück begrenzt (Bilder)

Wer bisher dachte, dass Apple's Preise für das neue iPhone 5 zu hoch angesetzt sind, dem könnte das extravagante Modell aus dem Hause Gold & Co. die Sprache verschlagen. Die Londoner Edelschmiede hat heute Bilder von vergoldeten iPhone der neusten Generation veröffentlicht, wobei das Aluminium des Gehäuses durch 24-karätiges Gold ersetzt wurde.

Das Unternehmen Gold & Co., welches laut eigenen Angaben nur die allerbesten elektronischen Geräte für exklusive Kunden vergoldet, stellt nur eine begrenzte Stückzahl des goldenen iPhone 5 her. Um eines der je 250 Luxusgeräte zu bekommen, muss man wahrscheinlich nicht nur schnell sein, sondern auch tief in die Tasche greifen. Laut den Kollegen von Redmond Pie wird das iPhone 5 in Gold 4600$ und in Rotgold 5000$ kosten.

Das Sortiment von Gold & Co. umfasst bisher u.a. iPad 3, iPhone 4S, MacBook Pro, iMac und Blackberry 9900. Die vergoldete 64 GB Variante des iPhone 4S kostet ca. 4300$. Bei den Preisen ist es wohl kaum verwunderlich, dass die Läden von Gold & Co. hauptsächlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Dubai, Moskau oder Hong Kong zu finden sind.

Ob die edle Optik des vergoldeten iPhone 5 den hohen Preis rechtfertigt, muss wohl jeder für sich entscheiden. Interessant wäre in jedem Fall, wie sich so ein Gold-iPhone anfühlt und wie alltagstauglich es am Ende ist.

[Bilder: Gold & Co. Facebook & Twitter]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Vita

    kauf ich direkt =) haha

  • Crunk-Junk

    Viel spaß wenns zum ersten mal am Boden fällt 😉

  • danihani

    Auf Ebay wurde ein Iphone 4s in Gold das Stück verkauft, 3 Stück sogar…waren von einem Privatgoldschmieden 😉

  • Raphi

    Im Alltag wohl eine Katastrophe: Gold ist viel zu weich, vorallem mit 24 Karat: Das kann man ja fast mit dem Fingernagel zerkratzen.

  • Dinge, die die Welt nicht braucht… -.-

  • Sebastian

    Bei dem Gewicht von Gold dürfte das Ding dann ca. 400 Gram wiegen. Selten so gut gelacht!

  • Anonymous

    Das iPhone 5 wird nur vergoldet(Goldwert max. 500€) und nicht komplett durch Gold ersatzt! Aber für 5000 Dollar viel zu viel:(

  • Mark Salzbergwerk

    Crunk junk kannste lesen die sind nur vergoldet nicht aus Gold



← Menü öffnen weblogit.net | Home