Facebook schließt am 15. März 2011 seine Tore und zieht sich aus dem Web zurück. Das ist eine Meldung die ich gerade auf weeklyworldnews.com und blogger-world.de aufgeschnappt habe.
Als ich die Überschrift des Artikels lies war mir schon klar das kann nicht sein und wird nicht sein. Zuckerberg will angeblich sein altes Leben zurück und möchte deshalb Facebook vom Netz nehmen. Ok, ich kann es sehr gut verstehen das er sein altes, unbeobachtetes Leben zurück haben möchte denn Geld sorgen hatte er auch damals schon nicht.
Laut Zuckerberg soll es ihm nicht um das Geld gehen, er möchte unbedingt den Hype um Facebook beenden und sein Leben normalisieren. Das diese Zeilen und Aussagen jedoch tatsächlich von Marc Zuckerberg stammen bezweifle ich überaus stark. Auf den Seiten weeklyworldnews.com (Satire Themen) und der seriösen deutschen Website blogger-world.de sammelten sich in kürzester Zeit etliche Kommentare zu diesem Thema an, die ersten hatten Angst und Panik um ihre mit Mühe gesammelten Kontakte.
Von Seiten Facebook und Zuckerberg ist natürlich nichts bestätigt. Selbst wenn Zuckerberg ernsthaft vorhat seine Goldgrube vom Netz zu nehmen, dann werden sich viele Investoren die Finger brechen und Facebook kaufen wollen.
Meiner Meinung nach ist diese Information ganz klar ein vorgezogener April-Scherz und dient zur Belustigung des Sonntags.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵