Image Image Image Image

Facebook mit eigenem App Center: Release steht bevor

Facebook mit eigenem App Center: Release steht bevor

Wie aus dem Entwickler-Blog des inzwischen milliardenschweren Unternehmens Facebook hervorgeht, plant der Social-Network-Gigant in den kommenden Wochen ein sogenanntes "App Center" online zu stellen.

Dieses soll Entwicklern ermöglichen, selbst programmierte Facebook-Apps zu veröffentlichen und zu verbreiten. Gegen eine einmalige Gebühr soll es sogar möglich sein, kostenpflichtige Apps zu vertreiben. Der virtuelle Marktplatz, der dem App Store von Apple und dem PlayStore von Google stark ähnelt, soll desweiteren Nutzern von Facebook das Finden passender Applikationen erleichtern.

Das App Center wird mit dem normalen Webbrowser, so wie mit der offiziellen Smartphone-App erreichbar sein. Um in die "App Center"-Datenbank aufgenommen zu werden, benötigen die Apps einen internen Facebook-Login. Wir sind alle gespannt ob sich das Projekt von "Zuckerberg & Co." durchsetzen wird. Sobald Facebook's virtueller Marktplatz online ist, werden wir euch natürlich sofort informieren.

via. Golem.de


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home