Image Image Image Image

Apple iPhone 5-Release steht bevor: 150.000 Einheiten am Tag – Produktion läuft auf Hochtouren

Apple iPhone 5-Release steht bevor: 150.000 Einheiten am Tag – Produktion läuft auf Hochtouren

Wie die Digitimes aktuell berichtet, kümmert sich Apple derzeit darum mögliche Lieferschwierigkeiten beim iPhone 5 gar nicht erst aufkommen zu lassen. Im letzten Jahr hatte es beim iPhone 4 und auch beim iPad 2 teilweise extreme Wartezeiten gegeben, dies wolle man nun möglichst unterbinden.

Apple hat zum iPhone 5 zwar bisher noch nichts offiziell bestätigt, doch die Gerüchte und Vermutungen zu einem baldigen Release des iPhone 5 häufen sich nun immer mehr. Aktuell wird mit einem Verkaufsstart im Oktober gerechnet, wobei der Preis derzeit immer noch unklar ist und nur spekuliert werden kann. Über eine Preis- und Kostenzusammenstellung hatten wir bereits berichtet.

Das taiwanische Branchenmagazin Tigitimes soll nun aus mehreren Industriequellen erfahren haben, das Apple bereits mit der Massenanfertigung des neuen iPhone 5 im vollen Umfang begonnen hat. Demnach rechnen die besagten Quellen aktuell mit einer Produktionsleistung von 150.000 Einheiten pro Tag und das allein durch Hersteller Foxcoon.

Jedoch rechnet man nicht damit, dass nur Foxcoon die Bände auf Hochtouren laufen lässt, sondern auch Linsenhersteller Largan Precision, Akku-Hersteller Simplo, Display-Hersteller TPK Holding sowie das Glas-Unternehmen G-Tech. Demnach könnte es tatsächlich langsam aber sicher auf den Release des iPhone 5 zu gehen. Darüber hinaus wird aktuell erwartet, dass Apple noch im September etwa 5 bis 6 Millionen Einheiten produzieren lässt und bis Ende 2011 wohl auf insgesamt 22 Millionen iPhone 5-Einheiten kommen könnte.

Waren die Gerüchte und Spekulationen vor einigen Wochen noch ziemlich ungenau und unschlüssig, gibt es nun immer mehr Hinweise auf einen baldigen Verkaufsstart des iPhone 5. Eine Vorstellung noch im September und ein Marktstart im Oktober, werden nun immer wahrscheinlicher. Jedoch ist hierzu noch nichts offiziell von Apple bestätigt. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und informieren euch natürlich wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage, sollten wir neues zu diesem Thema erfahren.

Konzept-Bild iPhone 5 Roman Sima

Bild by Roma Sima


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ich freue mich auch schon sehr darauf, kann es kaum noch erwarten, dann wird mein Iphone 4 endlich gegen das 5 getauscht. Hoffe es gibt ein paar schöne Erneuerungen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home