Image Image Image Image

FXOSLock: Cydia Tweak sorgt für minimalistischen Lockscreen-Entriegler

FXOSLock: Cydia Tweak sorgt für minimalistischen Lockscreen-Entriegler

Der Lockscreen von Apple bzw. in iOS ist bekanntlich etwas in die Jahre gekommen. Zwar haben wir in den vergangenen Updates kleinere Schnellzugriffe erhalten (Stichwort: Kamera), aber was die grundlegende Optik betrifft, hat sich über die Jahre nichts verändert. Wo wären wir also nur, wenn wir keine Möglichkeit auf einen Jailbreak hätten, um optische Änderungen am Lockscreen vorzunehmen.

Wem der klassische iOS-Lockscreen ebenfalls etwas langweilig vorkommt, denn sollte sich nun zumindest einmal FXOSLock anschauen. Dieser Cydia-Tweak ersetzt die übliche iOS- "slide to unlock" Animation durch einen minimalistischen Schiebebutton. Auf dem Button sehen wir zwei kleine Pfeile, einmal nach rechts und einmal nach links. Schieben wir den Button nach rechts, entsperren wir den Lockscreen und wechseln zum Homescreen über. Schieben wir den Button allerdings nach links, wird die Kamera-App gestartet.

Entwickelt wurde FXOSLock vom iOS-Entwickler Alexander Meiler. Der Download ist direkt über die BigBoss Repo für 0,99 US-Dollar möglich. Kompatibel ist der Tweak aktuell mit dem iPhone und iPod touch. Vorausgesetzt wird mindestens iOS 5. Das iPad wird hingegen noch nicht unterstützt. Einstellungsmöglichkeiten gibt es ebenso nicht, es wird lediglich der "Unlock-Regler" durch einen Schiebe-Button ersetzt.

fxoslock_1

Gefällt euch dieser Tweak? Ich finde, der Schiebe-Button ist eine gute Alternative zum klassischen Unlock-Regler. Noch eine Nummer besser (inklusive mehr Features), ist allerdings JellyLock. Vorgestellt habe ich diesen Tweak bereits in diesem Artikel.

via. modmyi


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Moritz

    coole idee…es gibt jedoch noch einen haken…. wen man aus dem lockscreen in die kammera geht und dann den homebutton drückt kommt man trotz pin ind das Menü rein 😮



← Menü öffnen weblogit.net | Home