Image Image Image Image

JellyLock: Cydia-Tweak sorgt für neuen Lockscreen

JellyLock: Cydia-Tweak sorgt für neuen Lockscreen

Als iOS-Nutzer will man oft ja nicht einsehen, dass auch Android seine Vorzüge hat und einige Features mit Sicherheit auch dem iPhone sehr gut stehen würden. Dazu zähle ich nun ganz klar den Lockscreen, der bei Android Jelly Bean optisch für mich mehr hermacht, als in iOS. Dank eines Jailbreaks können wir aber auch hier ordentlich Sexyness reinbringen und den für viele langweiligen iOS-Sperrbildschirm durch zusätzliche Schnellzugriffe, Funktionen und Layouts aufmotzen.

Der Entwickler Max Katzmann hat mit JellyLock einen Cydia-Tweak entwickelt, der uns unkompliziert den bekannten JellyBean-Lockscreen von Android auf das iPhone portiert. Wer bereits etwas länger in der Szene unterwegs ist, weiß, dass dieser Tweak nicht wirklich neu und schon seit einiger Zeit im Cydia-Store verfügbar ist. Aktuell befindet sich JellyLock noch im Beta-Stadium, was uns allerdings nicht an einer Installation hindern soll, da der Tweak ohne Probleme funktioniert.

Nutzer, die JellyLock bereits seit Längerem in einer früheren Version nutzen, sollten den Tweak jedoch erst deinstallieren, bevor die neueste Version installiert wird. Gegebenenfalls kann es ansonsten zu Konflikten und Problemen kommen.

jellylock_layout

Toll an JellyLock ist auch die breite Palette an Einstellungsmöglichkeiten. Beispielsweise können wir über einen Schnellzugriff den Tweak aktivieren oder deaktivieren, das Schlosssymbol verstecken, die Optik des Sperrbildschirms ändern und anpassen, oder eine Vibration beim Berühren der Sperre bestimmen. Auch können wir einzelne Positionen ändern, unter anderem die des Kamera-Icons, oder auch die Farbe einzelner Icons individuell verändern.

jellylock-settings

Zusätzlich können wir das Lockscreen-Layout durch Direktzugriffe für Safari, der Telefon-App, Kontakte, Rechner oder dem App Store erweitern. Insgesamt eine leckere Sache. Aktuell ist JellyLock allerdings nur für das iPhone ausgelegt, ob der Tweak in Zukunft auch mit dem iPad kompatibel sein wird, ist noch unklar. Der Download ist komplett kostenlos und nun auch über die ModMyi Repo möglich. Nachfolgend findet ihr den direkten Link zum Cydia-Store.

DownloadJellyLock (Cydia-Link)

(Screenshots: modmyi)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Randomford

    Habe es direkt ausprobiert und gefällt mir wirklich gut! 🙂

  • Romka

    Geniales Tweak. Das einzige was mir aufgefallen ist: Im Lockscreen ist der Zugriff auf das Notification Center nicht mehr möglich. iPhone 5, IOS 6.0.2



← Menü öffnen weblogit.net | Home