Image Image Image Image

Weblogit | June 25, 2024

HTCLock: stylischer iPhone Unlock via Cydia-Tweak

Das der Cydia Store vor allem in Sachen Optik einiges für das eigene iDevice zu bieten hat, macht einen Jailbreak seit langem so interessant. Vor ein paar Tagen haben wir nun wieder einen neuen Tweak spendiert bekommen, welcher zumindest eine Erwähnung wert ist.

HTCLock heißt das gute Stück und ändert den Unlock-Vorgang aus "slide to unlock"  bei eurem iDevice in eine stylische Animation die man vom HTC Gerät kennt. Der Cydia-Tweak "HTCLock" ermöglicht in cooler Ausführung das schnelle Starten von Anwendungen wie der nativen Mail-App, Safari, YouTube usw. über die Bewegung der Kreisschnittstelle auf das jeweilige Icon auf dem Lockscreen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Man muss allerdings erwähnen, HTCLock befindet sich noch in einer sehr frühen Version und ermöglicht unter anderem nicht das Starten der jeweiligen Anwendung wenn man die Code-Sperre aktiviert hat. Hier muss man evtl. noch auf ein Update warten, welche zumindest das Starten der Anwendung mit Eingabe des Passworts ermöglicht. Wäre zumindest wünschenswert.

Darüber hinaus soll mit HTCLock eigentlich noch das Ändern der Icons auf dem Lockscreen möglich sein, doch dies war bei einem ersten Test nicht der Fall. Auch hier müssen wir wohl noch ein Update abwarten. Wer sich HTCLock dennoch einmal geben möchte, kann sich den Tweak kostenlos direkt über die BigBoss Repo oder der Cydia-Suche installieren.

  • Download HTCLock - Cydia-Link
  • Probleme beim iPad: raten von Installation ab!

Tipp: Weitere Unlock-Animationen haben wir hier oder hier für euch.

Was haltet ihr von HTCLock? Schreibt uns eure Meinungen auf die Facebook-Fanpage oder direkt hier in die Blog-Kommentare. Weitere interessante Tweak und Neuigkeiten findet ihr wie immer ebenfalls auf unserer FB-Page oder direkt hier im Blog.

Nun noch ein Video welches euch HTCLock in Aktion zeigt.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit