Image Image Image Image

Galaxy S2: Wann kommt das Android 4.0 Update für Geräte ohne Branding?

Galaxy S2: Wann kommt das Android 4.0 Update für Geräte ohne Branding?

Gestern hat die Deutsche Telekom damit begonnen Android 4.0.3 für das Samsung Galaxy S2 auszurollen, heute nun dann auch Vodafone. Doch wann bekommen Besitzer eines Galaxy S2 ohne Provider-Branding in den Genuss von Ice Cream Sandwich?

Ein genauer Termin steht hierfür leider nach wie vor nicht fest, allerdings hat Samsung selbst kürzlich angekündigt es noch in diesem Monat über die Software KIES 2.0 zur Verfügung stellen zu wollen. Die Kollegen von SamMobile.com wollen sogar erfahren haben, dass es Ende nächster Woche soweit ist.

Etwas überraschend ist das Ganze schon, zumal Netzbetreiber die neue Software über Tage und Wochen auf ihre Geräte anpassen bzw. Änderungen vornehmen. Das nun ausgerechnet die Netzprovider selbst noch vor Samsung selbst damit beginnen Android 4.0 auszuliefern, ist vor allem für Besitzer eines Galaxy S2 ohne Branding ärgerlich.

Bleibt nun nur abzuwarten und zu hoffen, dass es bereits in der kommenden Woche soweit sein wird und wir Ice Cream Sandwich spendiert bekommen. Sobald Samsung das Update rausrückt und über KIES bereitsteht, informieren wir euch natürlich wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage oder auch Google + Page.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Die Updatepolitik der Androidgerätehersteller kann man nur mit einem Wort beschreiben: PEINLICH

  • Jens

    Vielleicht bekommen die Geräte ohne Branding bereits die 4.0.4 version anstatt der schlechte 4.0.3.
    Ich für meinen Teil warte bis die Akkulaufzeit passt. Denn mit der 2.3.6 komm ich gut vier Tage hin bei normaler Nutzung ( Tel, SMS, internet). Mit der 4.0.3 waren es nicht mal zehn stunden, kann aber auch an der per Version gelegen haben überzeugt bin ich noch nicht von ICs

  • Andi

    Genau!!
    lass die Provider als Versuchskanickel herhalten, wir ohne Branding installieren es dann, wenn es richtig passt!!

  • Fabian

    Ich warte gespannt auf 4.0 für mein S2 ohne Branding. Dabei ist es mir egal ob ich 4.0.3 oder 4.0.4 bekomme. Ich habe 2.3.6 und hab es satt….Diese Version hat so viele Fehler! Wäre allerdings klasse, wenn wir dann direkt 4.0.4 bekommen würden.

  • uwe

    Heute ist das Update auf 4.0.3 für freie Handys da.

  • paulinsche

    Hm, hast du es gestern bekommen?



← Menü öffnen weblogit.net | Home