Image Image Image Image

Google Doodle – Regelmäßig neue Logos zu Ehren besonderer Menschen und Anlässe

Google Doodle – Regelmäßig neue Logos zu Ehren besonderer Menschen und Anlässe

Seit 1998 veröffentlicht Google so genannte Google Doodles. Waren es am Anfang noch sehr wenige und einfach gehaltene Logos, veröffentlicht Google seit Januar diesen Jahres Monatlich tolle und Kreative Doodles.

google doodle novemberDas erste veröffentlichte Logo wurde zu ehren der Veranstaltung "Burning Man" erstellt und war sehr schlicht. Nach immer besser werdenden Designs gab es im Sommer 2010 erstmals ein Animiertes Google Doodle. Diese Animierten Logos sind bisher äußerst selten und werden nur zu sehr besonderen Anlässen veröffentlicht.

Heute bin ich wieder auf ein neues Doodle gestoßen und zu meiner Überraschung gibt es ein wirklich richtig gutes zu bestaunen. Es wird dem sehr bekannten schottischen Schriftsteller Robert Louis Stevenson gewidmet der vor 160 Jahren geboren wurde und im Alter von nur 44 Jahren am 3. Dezember 1894 verstarb. Er Hinterließ ein Umfangreiches Werk von Romanen und Reiseerzählungen die zum Teil sogar verfilmt wurden.

Das heutige Doodle erinnert also an einem sehr Reisefreudigem Schriftsteller mit großen Werken und Talent. Es sieht ausgesprochen gut aus und zeigt typischerweise ein Schiff auf Entdeckungsreise, einen Schatz, Piratenflagge und einen Furchteinflößenden Piraten mit besten Freund dem Papagay auf der Schulter.

Es ist zusehen das Google immer häufiger zu besonderen Anlässen Doodles entwirft und veröffentlicht, denn erst vor 2 Tagen am 11 November gab es eines zum Veterans Dayeinem Militärischen Feiertag in den USA zu ehren von vielen Kriegs Veteranen.

Mal sehen was sich Google als nächstes einfallen lässt.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home