Image Image Image Image

Google Nexus 4G: 720p Display, LTE, und Dual-Core-Prozessor mit bis zu 1,5GHz

Google Nexus 4G: 720p Display, LTE, und Dual-Core-Prozessor mit bis zu 1,5GHz

Könnte es ein neues Google Nexus Smartphone noch in diesem Jahr geben?

Laut neusten Gerüchten, die heute bei den Kollegen von BGR.com zu lesen waren, arbeitet Google mit einem noch unbekannten Hersteller an der neuen Generation seines hauseigenen Smartphones. Vermutlich wird es den Namen Google Nexus 4G bekommen.

Die Quelle, die die BGR-Kollegen mit diesen Informationen versorgte, nannte auch noch ein paar weitere technische Daten.

  • Betriebssystem: Android 4.0 Ice Cream Sandwitch
  • Prozessor: OMAP4460 Dual-Core 1,2 oder 1,5 Ghz (Texas Instruments)
  • Arbeitsspeicher (RAM):  1GB
  • Display: Größe noch Unbekannt / Auflösung: 1280 x 720 px
  • LTE 4G
  • Front Kamera 1MP + 5MP Hauptkamera

Zur Größe des Displays sagte die BGR Quelle nur “Monster-sized“, was vermuten lässt, dass wir mit einer Größe zwischen 4,5 und 5,5 Zoll rechnen können.

Die Hauptkamera des Google Nexus 4G wurde mit Bildsensoren der neusten Generation ausgestattet und soll hervorragende Bilder- sowie Video-Aufnahmen mit 1080p ermöglichen. Auf eine Erhöhung der Megapixel-Anzahl, wurde auf Grund der neuen Sensoren bewusst verzichtet.

Darüber hinaus soll das Google Nexus 4G auch nicht mehr über die gewohnten Android-Buttons unterhalb des Displays verfügen. Bei Android 4.0 sollen diese komplett überflüssig sein.

Der Release-Termin im 4.Quartal dieses Jahres, konnte allerdings noch nicht bestätigt werden.

Denkbar ist der Start im 4.Quartal aber trotzdem, da das Google Nexus 4G vermutlich das erste Smartphone mit neuen OS Ice Cream Sandwitch werden soll.

google nexus 4g

Quelle: BGR.com

Bildquelle: Google.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home