Image Image Image Image

Goopad Mini: iPad mini Klon für nur 99 Dollar

Goopad Mini: iPad mini Klon für nur 99 Dollar

Das man in China gern mal das ein oder andere Produkt kopiert ist nicht Neues, besonders beliebt sind dabei unter anderem auch die Produkte von Apple. So ist es nicht verwunderlich, dass es von fast jeder iPhone-Generation unzählige Kopien im Reich der Mitte gibt. Der chinesische Hersteller Goophone ging sogar noch einen Schritt weiter.

Das Unternehmen behauptete, man habe sich das iPhone 5 Design in China patentieren lassen und will gegen Apple wegen Ideenklau vorgehen. (wir berichteten)

Der neuste Streich von Goophone ist aber mindestens genauso dreist. Als Apple am 23. Oktober seine neuen Produkte vorstellte, machte der chinesische Hersteller die Ankündigung ein 8 Zoll Tablet vorstellen zu wollen, das dem iPad mini zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber nicht nur in puncto Design soll es das „Goopad Mini“ mit dem iPad mini aufnehmen können, sondern auch die Hardware-Ausstattung soll ähnlich gut sein wie beim Original. Und das Ganze soll zu einem unschlagbar günstigen Preis von nur 99,- US-Dollar angeboten werden.

Technische Ausstattung des Goopad Mini:

  • 8 Zoll Display
  • Auflösung: 1024 x768 Pixel
  • Prozessor:  1,4 GHz Dual-Core
  • RAM: 1GB
  • Speicher: 8GB
  • 3MP Hauptkamera +0,3 MP Front-Facing Kamera
  • Betriebssystem: Android 4.1 Jelly Bean
  • Schlankes Aluminium Gehäuse

Die iOS Optik auf dem Goopad soll durch ein Theme „iLaunch“ ermöglicht werden. Inwieweit dieses Theme aber wirklich realitätsnah ist und ob ein iOS Feeling aufkommt, kann bezweifelt werden. Natürlich klingt alles zu schön, um wahr zu sein, vor allem weil das Goopad mini für 99 Dollar an den Start gehen soll. Eine vernünftige Qualität ist bei dieser Ausstattung zu einem Preis von 99 Dollar kaum realisierbar.

In Deutschland und im übrigen Europa werden wir das  Goopad wegen der diversen Patentverletzungen wohl eher selten sehen. Mit Sicherheit wird der Apfelkonzern aus Cupertino gegen den Hersteller des Goopad mini vorgehen. Sachen gibt's..

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=R-tmiTATEvc[/youtube]

Quelle: ZDNet


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home