Kommende Smartphones und Tablets sollen nicht nur schneller, sondern auch robuster werden.
Die Firma Corning Inc. werden die wenigsten kennen, doch fällt der Name Gorilla Glas, weiß fast jeder um was es sich handelt. Gorilla Glas ist speziell gehärtetes Glas, das z.B im iPhone und iPad verwendet wird. Momentan ist das Glas in rund 580 Produkten von 30 Herstellern wie Acer, Dell, HTC, Nokia oder Samsung verbaut.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Auf der momentan stattfindenden CES 2012 möchte Corning sein neues Projekt von hochspezialisiertem Gorilla Glas 2 vorstellen. Es soll um 20 Prozent dünner werden und die selbe Belastung wie die erste Generation aushalten, desweiteren soll die Berührungsempfindlichkeit und die Bildqualität des Touchdisplays verbessert werden.
Die ersten Geräte, welche mit diesem Glas ausgestattet werden sollen, kommen noch Anfang diesen Jahres auf den Markt, allerdings werden es vorerst Windows PC 's sein. Wann das Gorilla Glas 2 den Einsatz in einem Smartphone findet ist noch unklar, aber lange kann es nicht mehr dauern.
Es soll jedoch in Zukunft nicht nur Tablets und Smartphones mit Gorilla Glas geben. Der Hersteller Corning will auf der Messe in Las Vegas einen 82 Zoll großen Fehrnseher präsentieren und Bedienelemente in Autos und Küchen zeigen, bei denen ebenfalls die robuste Oberfläche zum Einastz kommt.
Wie ärgerlich ein tiefer Kratzer oder sogar ein Sprung im Display ist, wissen die meisten Smartphone-Besitzer. Deshalb ist es wichtig das Touchscreen hinter einem Kratzfestem und robustem Glas zu schützen.
Die neusten und aktuellsten News zu spannenden Themen, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.
[Hersteller-Video]
Quelle:Â golem.de
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵