Image Image Image Image

Gorilla Glas 2: Großes Thema auf der CES 2012 in Las Vegas! [20 Prozent dünner]

Gorilla Glas 2: Großes Thema auf der CES 2012 in Las Vegas! [20 Prozent dünner]

Kommende Smartphones und Tablets sollen nicht nur schneller, sondern auch robuster werden.

Die Firma Corning Inc. werden die wenigsten kennen, doch fällt der Name Gorilla Glas, weiß fast jeder um was es sich handelt. Gorilla Glas ist speziell gehärtetes Glas, das z.B im iPhone und iPad verwendet wird. Momentan ist das Glas in rund 580 Produkten von 30 Herstellern wie Acer, Dell, HTC, Nokia oder Samsung verbaut.

Auf der momentan stattfindenden CES 2012 möchte Corning sein neues Projekt von hochspezialisiertem Gorilla Glas 2 vorstellen. Es soll um 20 Prozent dünner werden und die selbe Belastung wie die erste Generation aushalten, desweiteren soll die Berührungsempfindlichkeit und die Bildqualität des Touchdisplays verbessert werden.

Die ersten Geräte, welche mit diesem Glas ausgestattet werden sollen, kommen noch Anfang diesen Jahres auf den Markt, allerdings werden es vorerst Windows PC 's sein. Wann das Gorilla Glas 2 den Einsatz in einem Smartphone findet ist noch unklar, aber lange kann es nicht mehr dauern.

Es soll jedoch in Zukunft nicht nur Tablets und Smartphones mit Gorilla Glas geben. Der Hersteller Corning will auf der Messe in Las Vegas einen 82 Zoll großen Fehrnseher präsentieren und Bedienelemente in Autos und Küchen zeigen, bei denen ebenfalls die robuste Oberfläche zum Einastz kommt.

Wie ärgerlich ein tiefer Kratzer oder sogar ein Sprung im Display ist, wissen die meisten Smartphone-Besitzer. Deshalb ist es wichtig das Touchscreen hinter einem Kratzfestem und robustem Glas zu schützen.

Die neusten und aktuellsten News zu spannenden Themen, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

[Hersteller-Video]

Quelle: golem.de


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • AppleInc.

    iPhone und iPad sind nicht mit Gorilla Glas ausgestattet um das mal klar zu stellen wenn es so wehre würden die um 20% teurer sein und beim runterfallen nicht zersplittern !



← Menü öffnen weblogit.net | Home