Image Image Image Image

Gorilla Glass 3 von Corning ist dreimal kratzfester (CES 2013 Neuheit)

Gorilla Glass 3 von Corning ist dreimal kratzfester (CES 2013 Neuheit)

Nachdem Corning im Vorfeld der CES 2013 bereits Gorilla Glass 3 angekündigt hat, war es heute nun soweit, der Displayscheiben-Hersteller demonstrierte offiziell und erstmals seine neue Version.

Das Display-Glas für Touchscreens ist dabei laut Corning dreimal kratzfester als Gorilla Glass 2 und widerstandsfähiger als der Vorgänger. Auf der in Las Vegas stattfindenden Consumer Electronics wurde das Ganze unter anderem mittels kleinen Stahlkugeln demonstriert. Natürlich hat der Hersteller hier auf Gewalt verzichtet und so sehen wir im Video wie eine Stahlkugel gegen das Gorilla Glass 3 prallt. Wie vorgesehen passierte nichts beim Aufprall.

Gorilla Glass 3 vs. Saphirglas

Natürlich wissen wir alle, dass Gorilla Glass 3 auch nicht zu 100 Prozent kratzfest sein wird, was vor allem Hersteller von Schutzfolien für Smartphone-Displays freuen dürfte. Um ein wirklich kratzfestes Smartphones-Display zu erhalten, müssten die Hersteller schon auf Saphierglas setzen, welches neben Diamant das zweithärteste transparente Material auf diesem Planeten ist. Zum Einsatz kommt dieses Saphirglas übrigens in Luxus-Smartphones.

[youtube]http://youtu.be/0BjJSPCdka4[/youtube]

Laut Corning wird Gorilla Glass 3 noch im ersten Quartal in Produktion gehen. Es dauert also nicht mehr allzu lange, bis wir die ersten Geräte präsentiert bekommen, welche das neue Corning Glas verbaut haben. In der offiziellen Pressemitteilung heißt es, dass bereits Mitte 2013 erste Gräte mit Gorilla Glass 3 den Markt erreichen. Weiteres könnt ihr dem nachfolgendem Video nach dem Break entnehmen.

[youtube]http://youtu.be/1Xa53dLabuc[/youtube]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Phillip R.

    Naja, ich habe noch ein älteres HTC, kam 2011 oder 2010 raus, mit Corning Gorilla Glass 1. Das ist alles, aber nicht kratzfest.



← Menü öffnen weblogit.net | Home