Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Grünes Licht für den iOS 7.0.4 Untethered Jailbreak

Grünes Licht für den iOS 7.0.4 Untethered Jailbreak

Am gestrigen Abend hat Apple offiziell iOS 7.0.4 für alle kompatiblen iDevices veröffentlicht (hier die Neuerungen) und wie ihr es von uns kennt, gibt es hier auch für alle Jailbreak-Fans ein entsprechendes Update. Noch in der Nacht haben die bekanntesten Jailbreak-Hacker die neue Firmware-Version auf bestehende Sicherheitslücken geprüft und grünes Licht geben können. Apples iOS 7.0.4 ist somit weiterhin für die Veröffentlichung eines ersten iOS 7 Untethered Jailbreaks gerüstet. Nur einen Termin müssen wir noch abwarten.

Unter anderem MuscleNerd und Sn0wbreeze-Schöpfer "iH8sn0w" haben noch gestern Abend getwittert, dass alle iPhone, iPad und iPod Besitzer ruhigen Gewissens auf 7.0.4 aktualisieren können, sofern sie sich ohnehin schon auf iOS 7 befinden. Ein Jailbreak ist aktuell nur bis iOS 6.1.2 (untethered - alle neueren Geräte), unter iOS 6.1.3 (iPhone 4, 3GS & iPod 4G) und unter iOS 7 mit dem iPhone 4 (kabelgebunden) möglich. Ein vollwertiger und funktionsfähiger Jailbreak für iOS 7 scheint bereits zu bestehen, es stehen allerdings nach wie vor einige Testläufe mit den neuen ARM-Umgebungen an.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Ohne euch etwas zu versprechen, gehen wir von einer möglichen Veröffentlichung zur Jahreswende bzw. Anfang 2014 aus. Ein ähnliches Szenario gab es schon einmal, als Apple iOS 5 vor zwei Jahren veröffentlichte und die Hacker ihre Geschenke pünktlich zu Weihnachten für die Öffentlichkeit zugänglich machten. Zu welchem Zeitpunkt wir auch mit einer Freisetzung eines Jailbreak-Tools rechnen können, eines ist sicher, ohne einem funktionierenden Jailbreak wären die neueren iDevices nur eine Metallhülle mit buntem OS drauf. Nicht vergessen werden darf hierbei auch ein Jailbreak für die Apple TV 3 Set-Top-Box, auch wenn es diesbezüglich weitaus schlechter aussieht.

Wie gewohnt halten wir euch mit allen Updates und Neuigkeiten zum Jailbreak auf unserer Facebook-Fanpage und direkt hier im Blog auf dem Laufenden. Ebenso könnt ihr uns auf Twitter-Feed im Auge behalten oder unseren RSS-Feed abonnieren.

iOS-Jailbreak-Cover02_weblogit


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit