Image Image Image Image

Gründe warum Siri vorerst nicht für iPhone 4 und andere iOS 5 Geräte erscheinen wird

Gründe warum Siri vorerst nicht für iPhone 4 und andere iOS 5 Geräte erscheinen wird

Nachdem am Wochenende endlich der Durchbruch bei der Portierung von Siri auf ältere iOS 5 Geräte gelungen ist, stellen sich alle nun nur noch die eine Frage. Wann kommt das offizielle Siri Release für die älteren iDevices?

Alle die gedacht haben, der Siri Release steht unmittelbar bevor, werden jetzt kräftig enttäuscht sein. Aktuell stehen die Developer, die sich mit der Portierung von Siri beschäftigen, nämlich vor 2 großen Problemen. Die Probleme verzögern das Release nicht nur, nein sie könnten es auch völlig unmöglich machen.  Diese 2 Hauptgründe nannte der an der Portierung beteiligte Entwickler „Chpwn“.

Grund 1: Die rechtliche Lage. Apple hat das Copyright, was bedeutet, dass niemand offiziell die Software bearbeiten darf ohne die ausdrückliche Erlaubnis von Apple.inc. Wenn die Developer Siri so veröffentlichen würden, kommt es mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit zu einem Rechtsstreit, der sich für die Entwickler kaum bis überhaupt nicht gewinnen lässt.

Grund 2: Ist die Verschlüsselung des Programms. Aktuell liegt Siri nur verschlüsselt vor, zwar kann man die GUI installieren, aber dass das Programm richtig und fehlerfrei funktioniert, ist eine komplette Entschlüsselung von Siri nötig. Und an dieser Entschlüsselung hängt es aktuell noch. Selbst wenn die Entwickler diese Hürde überwinden, stehen sie immer noch vor dem rechtlichen Problem.

Wie ihr seht, sind das die beiden Hauptgründe warum wir Siri so schnell nicht bei Cydia finden werden. Vielleicht hat Apple selbst ja ein einsehen und kümmert sich selbst um die Portierung des beliebten Sprachassistenten auf ältere iOS 5 Geräte. Sollten wir dazu News erfahren oder es Entwicklungen in dieser Sache geben, werden wir euch wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder hier direkt im Blog informieren.


Quelle: Chpwn Blog


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Gary

    fail.



← Menü öffnen weblogit.net | Home