Image Image Image Image

Happy Birthday iPhone: Heute vor 5 Jahren erblickte es die Technik-Welt und schockte die Konkurrenz

Happy Birthday iPhone: Heute vor 5 Jahren erblickte es die Technik-Welt und schockte die Konkurrenz

Könnt ihr euch noch an den 9. Januar 2007 erinnern? Es war der Tag als Steve Jobs die gesamte Mobilfunk-Branche schockte und das erste iPhone der Welt präsentierte.

Heute, genau vor 5 Jahren erblickte die wohl größte IT-Innovation der letzten Jahre die Welt, das iPhone. Nur mit einer Taste bzw. Button auf der Vorderseite bestückt, hielt der damalige Apple CEO Steve Jobs das völlig neuartige Mobilfunkgerät in den Händen und schockte damit die komplette Konkurrenz.

Praktisch über Nacht setzte Apple gleich beide Füße in einen Markt, der vorher von Größen wie Nokia, RIM oder Motorola beherrscht wurde. Apple setzte mit dem iPhone Maßstäbe, die bis heute die Konkurrenz schlucken lassen. Nur Samsung in Kombination mit Googles Betriebssystem Android kann Apple aktuell Parole bieten und vergleichbare Verkaufszahlen vorweißen.

Die großen Hersteller der vergangenen Jahre, verlieren immer mehr Marktanteile und versuchen nach nur mehr 5 Jahren immer noch das iPhone zu übertrumpfen. Nokia ist mit Symbian untergegangen und hat wohl gerade erst mit dem Lumia 800 die Kurve im Smartphone-Bereich genommen. Business-Handy Hersteller wie RIM (BlackBerry), kämpfen hingegen nach wie vor gegen den Absturz und lassen große Innovationen vermissen.

Doch Apple sollte sich nicht auf den Erfolg des iPhones ausruhen, denn vor allem Samsung hat in den letzten Monaten mit seinen beiden Galaxy Modellen enorm aufgeholt und Kunden dazugewonnen. Samsung hat eindeutig den Sprung geschafft und befindet sich seit längerem im wahrsten Sinne des Wortes mit Apple im Machtkampf. Eines ist sicher, Apple muss in diesem Jahr mit dem iPhone 5 wieder ein Feuerwerk auslösen und die Technik-Welt mehr als überzeugen.

Das iPhone ist auch nach 5 Jahren an der Weltspitze, das Maß aller Dinge und das obwohl jedes Jahr nur ein Nachfolger-Modell auf den Markt kommt. Wir gratulieren dem iPhone zum 5. Geburtstag und freuen uns bereits auf den Nachfolger des aktuellen iPhone 4S wahrscheinlich im Herbst.

Die neusten und aktuellsten News, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Das erste iPhone von 2007 - Apple (IWB)

Bildquelle: IWB


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home