Image Image Image Image

Heute kommt das iPhone 5 / iPhone 4S: Was erwartet uns? [Lets’s talk iPhone]

Heute kommt das iPhone 5 / iPhone 4S: Was erwartet uns? [Lets’s talk iPhone]

Heute zum Dienstag am 4. Oktober will Apple über das iPhone reden, zumindest gab das Apple in den Einladungen bekannt die vor einer Woche verschickt wurden. Das Thema des heutigen Apple-Events ist also „Lets’s talk iPhone“. Was erwartet uns heute, was wird Apple vorstellen und auf den Markt werfen? Wird es ein iPhone 5 oder nur ein iPhone 4S geben, vielleicht sogar beide zusammen?

Wir fassen hier nun mal kurz ein paar Fakten und Daten zusammen, die uns Apple heute präsentieren wird, könnte oder als unwahrscheinlich gelten. Startschuss des Events ist 19:00 Uhr, News zu Livestreams und Liveticker bekommt ihr in unserem Artikel hier oder auf unserer FB-Page auch die neusten Entwicklungen.

Apple wird uns wahrscheinlich folgendes vorstellen:

iOS 5

Als sicher gilt das Apple heute die finale Version von iOS 5 vorstellen wird. Mit insgesamt über 200 neuen Features wird iOS 5 voraussichtlich bis zum Markstart des iPhone 5 dann für alle anderen Geräte freigegeben. Als zusätzliches Highlight von iOS 5, könnte Apple heute noch die Integration von Facebook und Sprachsteuerung präsentieren. Ob Facebook selbst eine Rolle auf dem heute stattfindenden Apple-Event spielen wird, ist jedoch unklar.

iPhone 5 oder iPhone 4S

Lange Zeit galt als sicher das Apple in diesem Jahr ein iPhone 5 mit komplett neuen Design auf den Markt bringen wird, doch in den letzten Wochen mehrten sich die Gerüchte und Fotos zu einem eventuellen iPhone 4S. Dieses will Apple, wenn es denn kommt, wahrscheinlich günstiger anbieten und das Design vom iPhone 4 bekommen.

Wir vermuten, das Apple heute ein Smartphone präsentieren wird, das ein neues Design erhalten wird und von der technischen Ausstattung nochmal eine Schippe besser sein wird. Warum sollte Apple nur ein modifiziertes iPhone 4 herausbringen, die Vorstellung des aktuellen Geräts ist über ein Jahr her und die Modelle von der Konkurrenz werden technisch immer besser. Wir lassen uns heute also gerne überraschen. Ein sehr realistischen iPhone 5-Dummy könnt ihr hier sehen.

Apple wird heute folgendes wohl eher nicht vorstellen:

iPod 5G

Das Apple heute die nächste Generation des iPods vorstellt, gilt mittlerweile als ziemlich ausgeschlossen. Der größte Hinweis hierfür ist vor allem die Einladung zum Apple-Event und der Satz „Let’s talk iPhone“. Tim Cook, neuer CEO von Apple, wird uns heute also wahrscheinlich nur über das iPhone etwas erzählen.

iOS 5 Final-Version

Da derzeit die abschließende Betaversion des mobilen Betriebssystems noch fehlt, kann man vermuten, dass Apple heute nicht die finale Version von iOS 5 freigeben wird. Da die „Golden-Master“-Version bereits in der Vergangenheit immer die letzte Stufe vor einer Freigabe der fertigen Version war und kurz vorher ausgeliefert wurde, wird es diesmal wahrscheinlich so sein, dass Apple nach dem Event „Golden-Master“ veröffentlicht. Die finale Version von iOS 5 könnte dann beim Verkaufsstart des neuen iPhones als Update für alle Geräte freigegeben werden.

Beginn und Links - Apple-Event - Livestream & Liveticker

Leider wird es keinen offiziellen Livestream zur iPhone 5-Vorstellung geben. Einzelne Seiten berichten jedoch via Liveticker von den aktuellen Geschehnissen. Auch wir werden auf unserer Facebook-Fanpage über den Ablauf des Apple-Events berichten. Die besten und neusten Infos bekommt ihr also trotzdem relativ schnell. 😉


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home