Während der Branchenprimus WhatsApp derzeit mit Sicherheitslücken, anhaltender schlechter Presse und sogar Übernahme-Gerüchten zu kämpfen hat, rollt ein angeblich sicherer und optisch ansprechender Alternativ-Messenger schnurstracks auf Deutschland zu.
Hike nennt sich dieser Messenger, der bereits viel Anklang bei der Testgemeinde gefunden hat. Hinter dem Ganzen steckt ein kleines indisches Entwickler-Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen besseren und mit Features vollgepackten Messenger zu entwickeln.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Nachdem Anfang November der Deutschlandstart bereits verschoben wurde und die iOS-App nochmals das Prüfsystem von Apple durchlaufen musste, soll es nun endlich so weit sein. Am 5. Dezember soll Hike für iOS und gleichzeitig auch Android an den Start kommen. Das Entwickler-Team gab nun in einem Blog-Eintrag bekannt, dass Hike in 20 Ländern gelauncht wird, direkt von Beginn an ist Deutschland dabei. Andere europäische Länder wie Luxenburg, Belgien, Tschechien und Dänemark kommen ebenfalls in den Genuss.
Hike soll dabei nicht nur hübscher, übersichtlicher, angenehmer und kostenlos werden, sondern vor allem sicher. Das zumindest geben die Entwickler an. Unter anderem nutzt Hike nicht wie es beispielsweise WhatsApp handhabt die IMEI des Geräts, sondern Nachrichten werden über SSL-Verschlüsselung verschickt. Weitere Besonderheiten von Hike und warum dieser Messenger-Dienst die bessere WhatsApp Alternative darstellen könnte, haben wir bereits in einem früheren Artikel beschrieben.
Neben den bereits erwähnten Nationen, wird Hike auch in weiteren Ländern erscheinen. Darunter sind unter anderem Polen, Schweden, Finnland, Irland, Großbritannien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Ungarn, Russland, Spanien, Türkei, Portugal, Norwegen, Bulgarien, Slowenien, Niederlande und einige mehr. Diese Länder bekommen den Messenger allerdings erst zwischen dem 6. Dezember und 11. Dezember spendiert. Die komplette Launch-Liste könnt ihr auf der Entwickler-Seite einsehen.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵