Image Image Image Image

Hike Messenger: WhatsApp Alternative kommt am 5.12 nach Deutschland

Hike Messenger: WhatsApp Alternative kommt am 5.12 nach Deutschland

Während der Branchenprimus WhatsApp derzeit mit Sicherheitslücken, anhaltender schlechter Presse und sogar Übernahme-Gerüchten zu kämpfen hat, rollt ein angeblich sicherer und optisch ansprechender Alternativ-Messenger schnurstracks auf Deutschland zu.

Hike nennt sich dieser Messenger, der bereits viel Anklang bei der Testgemeinde gefunden hat. Hinter dem Ganzen steckt ein kleines indisches Entwickler-Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen besseren und mit Features vollgepackten Messenger zu entwickeln.

Nachdem Anfang November der Deutschlandstart bereits verschoben wurde und die iOS-App nochmals das Prüfsystem von Apple durchlaufen musste, soll es nun endlich so weit sein. Am 5. Dezember soll Hike für iOS und gleichzeitig auch Android an den Start kommen. Das Entwickler-Team gab nun in einem Blog-Eintrag bekannt, dass Hike in 20 Ländern gelauncht wird, direkt von Beginn an ist Deutschland dabei. Andere europäische Länder wie Luxenburg, Belgien, Tschechien und Dänemark kommen ebenfalls in den Genuss.

Hike soll dabei nicht nur hübscher, übersichtlicher, angenehmer und kostenlos werden, sondern vor allem sicher. Das zumindest geben die Entwickler an. Unter anderem nutzt Hike nicht wie es beispielsweise WhatsApp handhabt die IMEI des Geräts, sondern Nachrichten werden über SSL-Verschlüsselung verschickt. Weitere Besonderheiten von Hike und warum dieser Messenger-Dienst die bessere WhatsApp Alternative darstellen könnte, haben wir bereits in einem früheren Artikel beschrieben.

Neben den bereits erwähnten Nationen, wird Hike auch in weiteren Ländern erscheinen. Darunter sind unter anderem Polen, Schweden, Finnland, Irland, Großbritannien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Ungarn, Russland, Spanien, Türkei, Portugal, Norwegen, Bulgarien, Slowenien, Niederlande und einige mehr. Diese Länder bekommen den Messenger allerdings erst zwischen dem 6. Dezember und 11. Dezember spendiert. Die komplette Launch-Liste könnt ihr auf der Entwickler-Seite einsehen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ramon

    wie steht es mit der schweiz? Ist das das gleiche wie für DE oder muss man noch warten? :S

  • Carsten

    Falls du nicht ganz lesen konntest, steht dort, 6-11 Dez.

  • Ramon

    Ups, tut mir leid. Hab ich wohl übersehen, danke!

  • Dominic Richter

    Ich habs bei mir laufen .. war doch schon vor einer ganzen Weile im Store vertreten …

  • Hi Dominic,

    Thanks for your kind comment. How’s been your experience. We genuinely love listening feedback. reviews from our key users.

    Do write to us at: support@hike.in thanks!

  • Sorry Leute aber wenn man jede Nummer einzeln eingeben muss, weil das APP nicht auf die Kontaktliste zugreift, ist es recht mühsam. Man kennt ja nicht alle Nr auswendig, daher gibt es ja eine Kontaktliste. Und alle Messenger die ich habe greifen automatisch darauf zu.



← Menü öffnen weblogit.net | Home