Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Hot Pocket: iPhone 5c schmilzt in Hosentasche von Teenager

Hot Pocket: iPhone 5c schmilzt in Hosentasche von Teenager

Eine 14-jährige Schülerin erlebte kürzlich die wohl unangenehmste Situation, die es im Smartphone-Kontext gibt: Ihr iPhone 5c wurde relativ plötzlich sehr, sehr heiß und verursachte Verbrennungen auf ihrer Haut, da es sich zu diesem Zeitpunkt in ihrer rückseitigen Hosentasche befand. Das Mädchen setzte sich gerade zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde hin, als knackende Geräusche und Rauch aus der Richtung des Smartphones kamen.

Passieren diese Dinge regelmäßig? Zweifelsohne ist das leider der Fall. Zwar mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit, aber Probleme mit den Akkus von Smartphones kann es speziell bei mechanischer Belastung (wer setzt sich denn bitte auf sein Smartphone?) immer geben. Mit der Marke hat das eher selten etwas zu tun, Apple-Produkte genießen hier natürlich bei guter und schlechter Presse immer das Rampenlicht der Öffentlichkeit. Die Brandursache ist übrigens nicht eindeutig geklärt, alles deutet aber auf einen durch das Draufsetzen entstandenen internen Bruch und Kurzschluss bei ihrem iDevice hin.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Mit Verbrennungen zweiten Grades und vermutlich einer Lektion für's Leben kam das Mädchen in ein Krankenhaus, wo es bereits nach 45 Minuten wieder entlassen wurde. Apple hat sich soweit laut MacNN nicht zu dem Vorfall geäußert. Die technische Ursache ist entweder im Akku selbst, einer problematischen Reparatur durch Drittanbieter oder in Zubehörteilen zu suchen.

Vorfälle wie diese lassen mich immens an der Notwendigkeit zweifeln, einem Kind von 14 Jahren überhaupt ein Smartphone in die Hand zu drücken. Oder anders formuliert: Mit meinem Nokia (vor vielen Jahren) wäre das selbst in der Rücktasche nie passiert. Wie seht Ihr das? Sollten Kids (vor allem mit dieser Handhabe) überhaupt ein Smartphone in die Schule schleppen?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit