Huawei hat das MediaPad 7 Vogue offiziell vorgestellt, ein Mittelklasse-Tablet mit 7-Zoll-Display, Vierkernprozessor und Telefonfunktion.
Vorab muss man schon sagen, dass es extrem praktisch und handlich aussieht, wie sich das Werbemodell da den 335 Gramm schweren 7-Zoller ans Ohr hält, oder?
Spaß beiseite. Huaweis MediaPad 7 Vogue ist sozusagen die chinesische Variante des ASUS Fonepad: Ein 7-Zoll-Tablet mit mittelmäßiger Hardware-Ausstattung, mit dem man Telefonieren kann.
Das neue MediaPad kommt mit einer Huawei K3V2 Cortex-A9 Quad-Core CPU (1.2GHz), 1 GB RAM, 8 GB internem Speicher (erweiterbar), einer 0,3-Megapixel-Kamera vorne und einer 3-MP-Cam hinten. Der Bildschirm hat eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln und auf dem Gerät läuft Android 4.1 mit der Huawei Emotion UI 1.5.
Was die Konnektivität angeht unterstützt das MediaPad 7 Vogue Wi-Fi 802.11b/g/n, Bluetooth 3.0, DLNA und GPS. Außerdem gibt es einen microUSB-Anschluss. Der Akku (4100 mAh) soll bis zu 20 Stunden Telefonie oder die Wiedergabe von 4 HD-Filmen lang halten.
Das Huawei MediaPad 7 Vogue, dessen Gehäuse aus Aluminium ist, wird es bereits ab diesem Monat in den Farben weiß und schwarz in China geben. Andere Märkte werden laut Hersteller folgen. Zwar gibt es zum Preis noch keine Angaben, allerdings dürfte dieser nicht all zu hoch ausfallen.
Was haltet ihr von dem Gerät? Sehen wir weltweit bald vermehrt Leute, die mit einem 7-Zoll-Tablet am Ohr durch die Stadt laufen ;)?
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵