Image Image Image Image

Ice Cream Sandwich alias Android 4.0 vs. iOS 5: Google will Apple ausstechen

Ice Cream Sandwich alias Android 4.0 vs. iOS 5: Google will Apple ausstechen

Android 4.0, Googles mobiles Betriebssystem, soll bereits im Oktober veröffentlicht werden. Das würde bedeuten, dass es eventuell sogar noch vor Apple iOS 5 und dem iPhone 5 released wird.

Wie wir gerade eben berichteten, hat Apple am 7. September erneut zum „Apple-Media-Event“ ausgerufen, dass vor allem zur Vorstellung einiger Neuheiten am iPod Touch dient. Vermutungen zufolge, könnte das Event darüber hinaus auch für das iPhone genutzt werden und uns somit in nur wenigen Wochen eventuell endlich das iPhone 5 erwarten.

Da Apple aber auf der WWDC 2011 im Frühjahr bereits angekündigt hat, das mobile Betriebssystem iOS 5 im Herbst zu bringen und sicherlich nicht erst nach der Veröffentlichung des iPhone 5, steht hinter diesem Datum (7. September) noch ein dickes Fragezeichen.

Bei Google arbeite man daher mit Hochdruck daran, dass neue Android noch vor Apples iOS 5 und somit eventuell vor dem iPhone 5 freizugeben. Google erhofft sich dadurch neue Kunden, vor allem diejenigen bei denen im Herbst die Vertragslaufzeit ausläuft, sollen abgefangen werden und möglichst auf das topaktuelle Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich Betriebssystem anspringen.

Mit dem neuen Android 4.0 will Google es wie Apple schaffen und eine einheitliche Plattform zwischen Smartphones und Tablets aufbauen. Unter einer Honeycomb-Benutzeroberfläche, unterstützt Android 4.0 unter anderem Multitasking und verfügt über eine optimierte Gesichtserkennung. Probleme aus den Vorgängerversionen will Google ebenfalls aus der Welt schaffen.

Es bleibt abzuwarten was Apple am 7. September nun alles vorstellen wird, eines ist jedoch sicher, der Herbst wird viel Neues und hoffentlich auch die ein oder andere Überraschung bringen. Wenn sich in dieser Sache etwas entwickeln sollte, erfahrt ihr es zuerst auf unserer Facebook-Fanpage.

Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Quelle: androidapptests.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home